Kaufberatung 335i

• Ich frage mich wieso das Auto das Standart Lenkrad drin hat? Das gibts eigentlich im Normalfall nicht.
    N55 ist nicht so gut, wurde auch schon oft besprochen.
    Ich frage mich wie ihr die Dinger bewegt um auf einen so hohen Verbrauch zu kommen.Ich fahre keinesfalls langsam. Wenn der Motor warm ist dreh ich den auch immer wieder hoch. Aber hab ich Schnitt einen Verbrauch von 10,5 Litern, im Sommer teilweise weniger. Mein absoluter Spitzenverbrauch im Sommer waren mal 12,8 Liter und da bin ich gerast wie ein Irrer.
    Auf jeden Fall rätselhaft..

Anscheinend verbrauchen die 335i´s wirklich weniger als die 330i´s
    Gut es kommt drauf an ob man Stadt oder AB fährt aber wenn du in der Stadt mit 10,5 l fahren solltest, RESPEKT.
    ich habe vorhin getankt und werde jetzt mal passiv fahren, mal sehen wie mein Verbrauch danach aussieht.

• Hoher Verbrauch geht ganz einfach:
    -viel Stadt mit arg unterschiedlichen niedrigen Geschwindigkeiten / Stop & Go.
    -Stadtnaher Betrieb mit viel Stau auf der Autobahn
    -offene Autobahn

Grade hier in München und Umgebung kannst du eigentlich alles bekommen. Wenn man immer zu Stoßzeiten unterwegs war, da lag sogar mein 320d bei fast 10l/100km. Ein 115PS Benziner lag da auch mal bei 13l/100km. Und frag lieber nicht, was sich ein 525i da gönnt... Andersrum: wenn man das ganze zu möglichst verkehrsfreien Zeiten macht lieg ich selbst mit dem 330d bei 5,x l/100km...

Wenn man zur richtigen Zeit unterwegs ist (z.B. A9 von München nach Nürnberg) gehts aber auch mal richtig schnell. Und da hab ichs auch schon geschafft durch den 320d mehr als 10l/100km durchzubekommen. Und mit dem 525i auch schon fast das Doppelte.

Insofern ist es doch klar, dass hier ganz unterschiedliche Verbräuche rauskommen. Beim Diesel ist bei mir der Schwankungsbereich zwischen 5 und 10l/100km. Und beim 525er liegen die Extreme noch weiter auseinander. Es gehen 7l Super und es gehen auch 18l/100km.

Auch noch ein Faktor: die älteren Automatikgetriebe im 3er haben den Wandler erst sehr spät überbrückt. Das hat sich dann auch ziemlich negativ im Verbrauch bemerkbar gemacht.

Ergo: man kann hier sehr sparsame 330i/335i sehen, aber auch saufende 318i. Oder auch andersherum. :)

• Hallo,

jetzt mal was erfreuliches: Habe gestern meinen 335i in Hannover gekauft und heute in seine/meine Heimat (München) gebracht :)

Da der Mobile-Link nicht mehr geht die Eckdaten: 335i, Schwarz met, BJ7/2008, 61T km, Navi Business, Sports., Leder, Xenon usw fuer 22500 inkl 1 Jahr Euro Plus. Negatives: TÜV dieses Jahr und Ölwechseln in 4000, kleiner Lackschaden an der Stoßstange.

Nach der Besichtigung eines US-Imports mit Unfallschaden (Rep. in Lithauen), was mich richtig runter gezogen hat, war der Kauf in Hannover einfach Klasse. Der Händler sehr
    seriös und hilfsbereit. Ich hatte Überfuehrungskennzeichen dabei und hab ihn mir gleich "to go" mitgenommen.

Ach ja, um die so beliebte Verbrauchs Diskussion wieder anzuschühren: Ich hatte bei der Probefahrt (Überland, Stadt, Autobahn) ca 9.4l/100. Bei der Rueckfahrt heute ca 9.3 auf der Bahn bei gemäßigtem Tempo, meist so 150 mit gelegentlichen Bleifußattacken :) Bei Tempomat 140 Pendelt er sich bei 9.1l ein. Der Verbrauch vom BC übertreibt mit ca 0.2l. Der tatsächliche Verbrauch ist also einen Tick geringer. Damit bin ich sehr zufrieden! Und bevor Ihr mich auslacht: Ich drücke auch gern mal auf den Pinsel, aber manchmal will man halt einfach Reisen.

Das Beste ist, der Geruch des Leders (lecker) überträgt sich ganz leich auf meine Klamotten. Als rieche ich jetzt immer das Auto. Wie geil ist das denn? Ich bin verliebt!!!

Gruss
    Marcus

• herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschoss und viel Spaß damit :thumbsup:
    Weiß jetzt auch warum mein Verbrauch so hoch war...

1.Ich tanke nur E10 (viele quellen sagen, der Verbrauch ist dadurch ca 1l mehr, wegen gringerer Verbrennung)
    2. Automatik
    3. Während der Motor noch kalt war, mit zu hoher drehzahl gefahren bzw zu spät geschaltet.
    Und natürlich der wichtigste punkt ich fahre zu 90% Stadt

Ich fahr jetzt "nur noch" mit einem Verbrauch von ca 12 l :thumbsup:

• Von mir auch, Glückwunsch und willkommen in der 335i Gemeinde.

Sollst du steht freude und knitterfrei Fahrt haben. :thumbsup: