BMW e92 320d

  • Hallo Manuel,
    ich mache da mal den Anfang: Ich finde, dass Diesel und Schaltung nicht gut zusammen passen, in der Stadt mit vielen Stop- und Go ist man da nur am rühren. Einigen würde auch alleine schon der Gedanke an einen Mietwagen den Schweiß auf die Stirn treiben, dafür hat er hat auch eine ziemlich volle Hütte.
    Was suchst Du denn, was ist wichtig? Daher sollte man sich und seine Wünsche erstmal vorstellen.


    Iban_ez

  • Preislich ist der echt in Ordnung! Ausstattung passt auch...da steht nur was von Mietwagen. Solltest dich vielleicht erstmal informieren, was es damit genau auf sich hat, falls es dich stören sollte, dass er z.B. bei Sixt "geritten" wurde.

  • vielen dank für die ersten antworten.
    ich hatte bislang immer schalter + diesel und zur zeit kommt für mich auch nichts anderes in frage


    bzgl. des mietwagens:


    er war einen tag auf sixt zugelassen. am selben tag wurde er auf eine private person geschrieben, die ihn bei bmw scheckheft gepflegt hat und letztes jahr auf audi umgestiegen ist. der wagen steht seit mitte 2012 bei nem audi händler und war wohl bis vor kurzem für 22300 zum verkauf.


    am preis macht er nicht mehr, dafür bmw alu winterräder neuer tüv, neues öl und inspektion und halt ein jahr garantie.

  • habe mir den wagen bereits im frühjar 2012 angesehen, damals noch für 26.900....


    abgehalten hat mich damals nur die drittklassig verbaute tönungsfolie, aber die kann man ja entfernen.


    ansonsten ein sehr schönes fahzeug aus meiner nachbarschaft;)

  • Am Fahrzeug würde mich die zweite Hand stören vor allem weil er erst knapp 50tkm gelaufen hat und die Eigenschaft Mietwagen. Wenn es stimmt, was du gesagt hast (einen Tag über Sixt usw.), dann passt auch das.


    Gute Farbkombi (außen silber, innen schwarz), tolle Ausstattung wenig gelaufen für nen Diesel... mMn klare Kaufempfehlung

  • habe mir den wagen bereits im frühjar 2012 angesehen, damals noch für 26.900....


    abgehalten hat mich damals nur die drittklassig verbaute tönungsfolie, aber die kann man ja entfernen.


    ansonsten ein sehr schönes fahzeug aus meiner nachbarschaft;)


    du hast den wagen also schon gesehen und er war wirklich für 26900 drin????
    habe den kaufvertrag unterschrieben, aber den wagen noch nicht gesehen :D habe ihn zum Tüv fahren lassen. es wurde ein gutachten gemacht und alles scheint okay.
    was hat der verkäufer denn damals zu dem mietwagen gesagt?

  • Habe da nochmal ne frage: wie ist es eigentlich, wenn der dieses puma Problem hat und es noch nicht behoben wurde. Habe das leider erst gerade gelesen, dass es sowas gibt. Ich bekomme ein Jahr Garantie, mit der ich laut Aussage des Verkäufers auch zu einer BMW Werkstatt gehen kann.

  • die mietwagengeschichte habe ich nicht weiter hinterfragt, da der preis mir damals unakzeptabel hoch erschien...


    das thema mit der folie sagte mir aber, dass es ja maximal ne langzeitmiete gewesen sein könnte...-daher, keine bedenken ;)