Erster BMW: E90 - Kaufberatung!

• Gleiche Leistung und 100kg leichter! Wieso sollte man sich da noch nen 325 kaufen ?( :D

Ich wusste gar nicht, dass sich 320D und 325D nur von der PS-Zahl unterscheiden und hardwaretechnisch komplett baugleich sind...
    Und wenn man schon so einen Vergleich anstellt, dann bitte gleiche Voraussetzungen, sprich 320D gechippt und 325D gechippt. Desweiteren halte ich es für absolut nicht sinnvoll, eine Empfehlung für das chippen eines 320D (M47) zu geben :pinch:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich wusste gar nicht, dass sich 320D und 325D nur von der PS-Zahl unterscheiden und hardwaretechnisch komplett baugleich sind...
    Und wenn man schon so einen Vergleich anstellt, dann bitte gleiche Voraussetzungen, sprich 320D gechippt und 325D gechippt. Desweiteren halte ich es für absolut nicht sinnvoll, eine Empfehlung für das chippen eines 320D (M47) zu geben :pinch:

Was er meinte ist wohl, dass die Leistung (PS) ähnlich ist. Natürlich kann man den Hubraum, den Sechszylinder und die Ausstattungsunterschiede dadurch nicht ausgleichen. Aber es ist eine Möglichkeit, die man auch später noch in Betracht ziehen kann, wenn das Geld eben mal da ist.

Wie du bereits angedeutet hast, sollte man aber bedenken, dass das BMW Performance Kit erst für Modelle ab Baujahr 01. September 2007 nutzbar ist (steht zumindest so in Wikipedia, hab mich damit nie beschäftigt, da für mich kein Diesel in Frage kommt). Und ein Schäppchen ist es natürlich auch nicht. Näheres auch hier: BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Dass die PS-Zahl dann ähnlich ist mag sein, dass was er jedoch geschrieben hat ist Humbug.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: