Ölverbrauch Modellbezogen

  • Hallo zusammen,ich möchte doch einmal euren Ölverbrauch so wissen.Modellbezogen,also z.B 318i xx PS. Bauj. xx.Km Stand xx. Benzin oder Diesel.
    Desshalb weil ich ständig höre der eine braucht sogut wie kein Motoröl der andere braucht alle 3 Tausend 1 Litr. egal welche Sorte.
    Nur so könnte man Rückschlüsse ziehen.BMW genau wie alle anderen halten sich da an eine Uraltformel pro T.km. 1 bis 1,5 Litr.kann dazu nur sagen bei allen BMW die ich hatte ( Benz.) brauchte sogut wie garnichts nachfüllen.Da wurde ca alle 15000 km Insp.oder Ölwechsel gemacht.E90 318 i Modell 2008 nach ca, 16000km bisher 3,5 Litr.ich finde sowas nicht normal.Anzeige steht wieder auf halb.


  • Kann mich dem nur anschliessen:


    E90 320d 120kw


    75000km auf dem Tacho und ich musste noch nie einen Tropfen Öl nachfüllen!

  • E90 318i Automatik 129 PS


    Bis zum ersten Service musste ich einmal 1 Liter Öl nachfüllen.
    Also von 05/2007 bis 12/2008 insgesamt einen Liter.


    Nach dem Service ist bisher alles in bester Ordnung und der Stand ist weiterhin bie max.


    Achs Kilometer. Jetzt bei knapp 18.000 km :rolleyes:


    Grüße


    Alex

  • e92 330i, Schaltgetriebe, 272 PS, ED


    Hab meinen jetzt knapp 1 1/2 Jahre, ca. 16000 km, kein messbarer Ölverbrauch. Bei Auslieferung des Wagens wurde gratis 1 Liter Öl in den Kofferraum beigelegt, was mich schon stutzig machte. Aber bisher hab ich den Behälter noch nicht anbrechen müssen.

  • Hi E90 Bj 05 352iA. 218 PS.


    Habe ihn mit 30 TKM gekauft, gleich einen Ölwechsel gemacht und habe jetzt 60 TKM runter.
    Hatte schon 2 mal die Anzeige auf MIN was bedeutet das ich jeweils 1 Liter nachfüllen durfte.
    Ich finde das aber nicht wirklich dramatisch, weil ich es genauso von BMW kenne.
    Eltern früher E30 (320i) 2xE34(535i,525i). Der jetzige 525 meiner Eltern braucht auch in regelmässigen Abständen eine Auffüllung.


    MM_330i: Warte bis die Anzeige auf Min ist. Dann kannste genau einen Liter nachfüllen. Ich mache es so, da ich dann sicher gehen kann das ich nicht zu viel und nicht zu wenig öl eingefüllt habe.


  • Danke für den Tipp, ich warte die Meldung im BC ab und füll dann zuerst nach.


    Gruß
    MM