G-Power Monster - Wird das mein nächster?!

• BMW Vertretung in Burgdorf (Einzige G-Power Vertretung in CH) hatten (vielleicht haben sie den noch) ein G-Power M3.

Habe da ein paar Sachen mitgebkommen. Der Besitzer hatte das Auto bei ihnen so gekauft und nach kurzer Zeit zurückgebracht. DKG kam nicht klar mit dieser Leistung.

Mit dem Werkstattleiter hatte ich auch schon ein Gespräch darüber. Er meinte bei Stufe 2 darf man beim M3 DKG einfach kein Kickdown geben!! Weil sonst das Getriebe sich viel zu schnell erhitzt und somit 1. einen Schaden nehmen kann oder 2. wie Wild hin und her schaltet.

Also mit den Umbauten würde ich aufpassen. Stufe 1 ist gar kein Problem meinte er.

• Also wie gesagt habe selber schon mehrere M3 auf G-Power umgebaut und auch Stufe 3 wie ihn unser Chef fährt und das ist alles standhaft! Es wird von Gpower empfohlen beim großen Kit das Zusatz Kühler Paket zu nehmen wenn man auf die Rennstrecke will!

Aber das die meisten Motorschäden von Gpower kommen ist Käse!

Mannhart sind die größten Verbrecher Sorry! Hatten einen M3 bei uns den die mit "ihrem" Kompressorkit ( es war ein Gpower Satz Ansaugbrücke einfach überlackiert!) umgebaut hatten. Der Kunde kam und meinte wir sollen alles ausbauen und einen gpower Kit einbauen! Wenn ihr das gesehen hättet Leute! Schrauben abgerissen gewesen auspuff wie ein Lehrling im 1. Lehrjahr verbaut etc.

Also ich kann von gpower nur gutes berichten noch kein Motorschaden mit erlebt!

Gruß

• Zitat

Hier habe ich auch was nettes :love: Was ist damit

auch lecker :love: aber da steht man ja wohl wieder vor den ähnlichen problemen wie beim gpower ;)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• ich kauf einen ferrari 458. leistung satt und wenn da mal was kaputt geht muss des so sein :lol:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Tuning, das nicht standhaft und oder ohne Zulasung ist in dieser Preisklasse, taugt nichts...