Preis der Bremse VA und HA

• Da meine Bremsanzeige nicht mehr viel km anzeigt und ich so langsam die Bremesen erneuern muss, habe ich mir ein Preis eingeholt.
    Für Matterial: VA 255€ (2x Bremsscheiben und die Beläge) HA 180€ (2x Bremsscheiben und die Beläge) und die beiden Fühler sind auch dabei.

Alles von ATE und Lohn wird 100€ ca. betragen. Also komplett die Bremsen neu. Sind dann so ca. 530€. Findet ihr das vom Preis okay?

• Preislich bin ich nicht auf dem Stand. Danke für dein Link und deiner Meinung, aber ich habe da nichts Vergleichbares gefunden wenns um Runderneuern geht.

MfG André

• Werde meine, beim Wechsel auf Sommer, an der HA auch erneuern. Für den Satz (Scheiben+Beläge+Sensor) von ATE habe ich ca. 140€ bezahlt (für BMW 320d E91). ;)
    Und für die Montage muss ich nichts zahlen :rolleyes:

• Werde meine, beim Wechsel auf Sommer, an der HA auch erneuern. Für den Satz (Scheiben+Beläge+Sensor) von ATE habe ich ca. 140€ bezahlt (für BMW 320d E91). ;)
    Und für die Montage muss ich nichts zahlen :rolleyes:

Das ist aber dann jemand den du kennst ^^

Ist aber sehr günstig ^^ ich komme mal vorbei :D

• Tipp:

Die 4 Schrauben, mit denen die hinteren Bremsträger befestigt sind, sind mikroverkapselt. Diese müssen daher unbedingt gegen neue ersetzt werden.

Teil Nr. 3

Alternativ könnte man vermutlich auch das Gewinde der alten Schrauben säubern und mit Schraubensicherungsmittel benetzen.

• du solltest dich um nen neuen job umsehen wenn du deiner eigenen firma beim preis nicht vertraust.

warum der eigenen Firma, ich versteh deine Antwort nicht.