Beiträge von silva109

    Ich würde die Fahrzeugbatterie mal laden/prüfen oder erneuern
    Wenn die Batterie zu schwach oder defekt ist schaltet das Auto alles mögliche ab um ein Start zu gewährleisten.
    Wenn die Meldung öfters kommt würde ich mir deswegen Gedanken machen.
    Als erstes würde ich dir auch empfehlen Fehlerspeicher auszulesen, vielleicht ergibt sich auch schon dadurch was.



    Vielen Dank


    Ich fahre heute mal zum Freundlichen und lass da die Batterie prüfen/laden und den Fehlerspeicher auslesen.

    Hallo zusammen,



    bei meinem e90 LCI funktioniert die Zentralverriegelung nach
    Lust und Laune.



    Kurze Info dazu:


    Vor knapp 2 Wochen zeigte mir mein BC an, dass die Batterie
    vom Funkschlüssel (Keyless Go) bald den Geist aufgibt. Ich habe daraufhin die
    Batterie gewechselt und ab dem Tag an fing alle an.


    Seitdem funktioniert die Zentralverriegelung mal und mal
    nicht. Wenn Sie nicht funktioniert, muss ich den Notschlüssel benutzen um mein
    Auto zu öffnen reinzukommen. Das Komische ist, danach geht wieder alles. Ich
    kann nachdem ich mein Auto mit dem Schlüssel manuell geöffnet habe, mit den
    Knöpfen wieder abschließen und auch Komfortzugang funktioniert.
    Wie gesagt ist nicht immer ich würde sagen 50/50 da hab ich
    dann eine "Fahrt" wo ich einfach mit funk öffne und schließe...
    Wo das die ersten Male aufgetaucht ist, habe ich wieder die
    alte Batterie verwendet in der Hoffnung, dass die neue Batterie kaputt sei –
    keine Änderung. Auch mein Zweitschlüssel zeigte kein Unterschied. Es passiert immer
    das gleiche und genau ab dem Tag wo ich bei meinem Hauptschlüssel die Batterie
    gewechselt habe.


    Ich weiß nicht ob es ein Zusammenhang haben kann, aber seit
    heute zeigt mir mein BC an, dass die Autobatterie fast leer ist (muss geladen
    werden oder eine neue).




    Grüße ;)
    Andre

    Hallo aus dem Norden,


    auf meinem USB befinden sich laut CIC, Dateien die nicht gelesen werden können + die Musik die ich raufgezogen habe.
    Auf dem Stick habe ich 5 MP3 Lieder gezogen. Das kuriose ist, dass wenn ich mein USB-Stick in meinem MAC stecke, dann sehe ich auch nur die 5 Dateien, die anderen 5. Dateien aber nicht, nur das CIC sieht die.


    Die Daten sind exakt wie die funktionierenden Lieder beschrieben beginnen aber mit "-."


    Wer eine Idee?

    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Bei mir war das Kabel vom Verschleißsensor n.i.O.
    Innerhalb von 130 km hat sich der Wert von 400 km Guthaben auf -1500 km Überfällig verändert...
    Hab einen neuen Sensor (ca. 16-20€) verbaut und manuell zurückgesetzt.
    Problem gelöst.


    VG


    das manuelle zurücksetzten funktioniert wie? :)

    Zuerst einmal solltest du dich nicht blind auf die Anzeige verlassen. Am besten schaust du dir die restliche Belagstärke an, und zwar von ALLEN Belägen.
    Warum willst du in 6 Monaten tauschen? Erwartest du, die Beläge bis dahin abgefahren zu haben?
    Zwischenzeitlich könntest du den Sensor stilllegen. Es gibt einen Thread wo das kurz beschrieben wird.
    Dann aber umso mehr die Belagstärke im Auge behalten.


    Blind drauf vertrauen mach ich nicht. Bin soweit in der Lager mit dem Auge zu erkennen, ob die Beläge durch sind oder nicht.
    Wie gesagt ca. 40% haben die noch.


    Ich will die erneuern, da die Bremsscheiben nicht mehr so lange durchhalten, wie die Bremsbeläge und ich auf ATE Creamic
    Bremsbeläge wechseln möchte.


    Nach einem Thread hatte ich schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

    Hallo Zusammen,




    derzeit habe ich das Problem, dass die mein CCC anzeigt, dass die Bremsbeläge
    gewechselt werden müssen.Die Bremsbeläge haben aber noch eine Restreichweite von ca. 35.000 km.


    War vor 2 Wochen beim Freundlichen deswegen und er sagte mir, dass er den Sensor gereinigt
    und die Anzeige zurücksetzt hat.


    Schön und gut aber nach knapp 500 km wieder die Anzeige an. Wieder zum
    Freundlichen und die Anzeige zurücksetzten. Nach wieder knapp 500 km wieder die
    Anzeige an. Der Freundliche meint, dass der Sensor wohl defekt sei.
    Die Reparatur würde ca. 120 € kosten: Sensor mit Programmieren


    Da ich aber die Bremsanlage in ca. 6 Monaten erneuern möchte, wären die 120 € weggeschmissenes
    Geld.


    Kann ich selbst die Anzeige Zurücksetzten wenn die noch nicht auf -x runter
    ist, bis ich die Bremsanlage neu mache?
    Oder auch andere Vorschläge/Ratschläge.