Mysteriöses Kabal am Sicherungskasten

• hi

also ich hab mal heute versucht das kabel zu verfolgen.
    es verschindet durch die Kabeldurchführung in den Motorraum. Leider konnte ich nichts entdeckten als ich in den Motorraum reingschaut hab. in den Steuergerätekasten gehts auch nicht rein.

wie komme ich von der motorraumseite an diese Kabeldurchführung ran? muss dazu der radkasten abgemacht werden? oder sogar das Bodenblech?

• Hallo,

welche Kabeldurchführung meinst du?
    Die im Fußraum auf der Fahrerseite oder die auf der Beifahrerseite durch die man gern ein USB Kabel zieht um nen bissl an seiner Piggybox zu spielen?
    Vielleicht kannst du nochmal nen Bild machen?

• hi

also da ich morgen mein jb4 bekomme und mal schon in der anleitung gelesen hab wo das usb kabel durchgezogen wird, kann ich sagen dass es rechts vom usb ist.
    d.h. beim beifahrer im fußraum der hauptkabelbaum.

• Soweit ich das noch in Erinnerung hab, sind alle Kabel bzw. Kabelbäume zu sehen, wenn du die Abdeckung demontierst, wo der Innenraumfilter befestigt ist...
    Also wenn du deine JB4 verbaust, musst du eh alles demontieren, dann mal an deiner Spritzwand herunterschauen, da müsstest du den Kabelbaum sehen und vielleicht auch dein umfunktioniertes Audiokabel...

• Hallo, ich hab mal eine Frage :)
    Mir ist ausgefallen, dass der Scheibenwischer, jedesmal wenn er gewischt hat ein Klickgeräusch im Bereich der Sicherungen hinterm Handschuhfach auslöst. An was kann das liegen?

• habs gefunden wo es hingeht^^.

nachdem mal der kasten von der dme runter war und das kabel im radhaus verschwunden ist. habe ich mal den kotflügel demontiert.
    das kabel geht in eine nachgerüstete pumpe.
    diese pumpe ist für die nachgerüstete xenonwaschanlage.

• Na, was lange wärt.
    Ist das keine OEM Waschanlage?
    Ich dachte für die muss nichts nachverkabelt werden?

• Na, was lange wärt.
    Ist das keine OEM Waschanlage?
    Ich dachte für die muss nichts nachverkabelt werden?

eigentlich schon.
    mein auto ist ein us import. und da wurde wohl die waschanlage nachgerüstet.
    und dann halt total vermurckst verkabelt