Welche Flaps für e90/91 VFL M Paket?

  • AMJ ist momentan nicht besetzt erst ab Dienstag oder Mittwoch....


    Und die Flaps sind bei denen erst ab 15ten oder 17ten lieferbar... So wie ich das mitbekommen habe...


    MfG

  • Naja gibt's da keine Alternativen zu AMJ die auch von der passgenauigkeit Super sind?
    Wie sieht's mit den ganzen EBay Anbietern aus?

  • Steinigt mich jetzt bitte nicht für den Post: :S
    Ich war mit MB Individual Cars in Kontakt und habe mir für den E92 meine Flaps dort bestellt (ich weiß der war mal bei euch und ist nach Beschwerden gegangen).
    Gugg mal hier:
    http://www.mb-individual.com/i…e=shop&sort=&type=&page=2


    Lackierbare gabs nicht, aber für 135 gehen die Carbon voll i.O. Versand war superschnell. Da ich mein Gerät erst im März bekomme, kann ich dir aber nicht sagen ob alles 100% passt. Sieht von der Verarbeitung aber sauber aus. Ich gehe eh stark davon aus, dass man bei allen non-OEM Anbauteilen Schwankungen bzgl. der Passgenauigkeit hat, zumindest bestätigen das die Posts, die ich bisher gelesen hab. Was beim Einen zu 100% passt, passt beim Anderen nicht etc...


    Man muss halt nur bedenken, dass fast alle Flaps GFK sind. Mich hats nicht gestört, werd vermutlich meinen Lacker nach anpassen der Flaps nochmal komplett mit ordentlich Klarlack drüber duschen lassen für bessere Haltbarkeit des GFK. :whistling:

  • Hier gibts die auch für den e90/91 M non Carbon auch von MB individual


    BMW 3er E90 E91 M VFL Performance Facelift Flaps Ecken Wings (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Würde mir ja bestellen aber die passgenauigkeit etc lässt einen grübeln ?(

  • Wie gesagt, die, die ich habe sehen soweit gut aus, kann sie aber erst im März wirklich anbauen.


    Für 99 € kan man jetzt nicht soooo viel falsch machen, in dem Fall musste einfach probieren, wenn du sie schnell brauchst. ;) . Schau doch mal die Bewertungen von MB durch, evtl. ist da eine Aussage drin.


    Ich bin der Meinung eine 100% Passgenauigkeit für jedes Teil kann eh kein (nicht OEM) Anbieter geben, musst dir nur mal die diversen Einträge zu Flaps, Seitenschwellern etc. hier im Forum anschauen. Mal passts, mal nicht. Deshalb lebe ich ganz gut mit meiner Bestellung, der Preis war ok und wenn ich ein bisschen schleifen/feilen muss damit sie 100% passen, solls mir auch recht sein. Werde sie sehr wahrscheinlich noch in Wagenfarbe lackieren, von daher wäre das kein Problem (wie gesagt, gb dort keine unlackierten für E92 und ich hab zusammen mit OEM Performance Diffusor einen guten Preis bekommen).


    Wenn du natürlich die Carbon Optik behalten willst, ist schleifen etc Mist. Hab aber auch mal den Tip bekommen, dass man ggf die Form mit (vorsichtiger) Erwärmung durch Fön etwas anpassen kann, sollte etwas nicht passen.


    An deiner Stelle, wenn die Zeit drängt: Kauf sie und pass sie ggf an, oder warte. So ein riesen Aufwand ist der Einbau der Flaps sicherlich nicht, von daher fährst dann halt nochmal zu deinem Spezel. Nur eines sollte klar sein: Eine 100% Garantie bzgl. Passform hast du bei keinem nonOEM Teil (und selbst bei OEM passts ah nicht immer zu 100,00%)

  • Ok danke


    Bin noch für weiter Meinungen offen

  • Eine Sache was mir bei den AMJ nicht so gefällt ist wie die Flaps Richtung Mitte enden!
    Die sind so nach oben gebogen und wenn sie gerade verlaufen würden wär's mir für meinen Geschmack besser!

  • Leute


    Wo kann ich Nachbau Flaps für VFL m Paket e91/e90 Non Carbon kaufen die keinerlei Nachbearbeitung brauchen?
    Sollten 100% passgenauigkeit haben!


    Drankleben und fertig!


    Wer kann was empfehlen?

  • och Kollege, das Thema gibts hier 1000000 mal..... Benutz doch einfach mal die Suche

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK