Verbrauch im Winter zu extrem!

• Ich brauche auch 1-1,5l Diesel mehr und habe ein ziemlich ideales Fahrprofil, das fast nur aus Landstraße besteht.

Wie berechnet der Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch eigentlich? Also mit welcher Strecke? Mit den letzten 100km? Oder 1000km?

Rechnet der nicht einfach von Reset zu Reset? Hab noch nirgends gehört, dass er nur ne bestimmte Anzahl km mit einbezieht.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Is doch bald Valentinstag. Mach n Ausflug mit deiner Frau. Fährste dann mal ne große Strecke. Dann sehn wa weiter.

• Hallo Jungs,ich bin erst zu euch gestossen und hab meinen Wagen auch erst seit etwa 2Wochen. Ich hab jetzt mal Super eine Tank Füllung gemacht ,der Wagen hat Autom. Meine Fahrweise ist eher in mom etwas zurückhaltend :) Jetzt muss ich auch nach ca. 410 KM Tanken :whistling: Jo der Junge hat ech Durscht ^^ Fahre 1 Fach 20Km in die Arbeit Stadtautobahn 80 Erl. und etwas Stadt .Naja,der schluckt ja mehr wie ein Weib ;) Nächste Tankf. hau ich mal Super Plus rein,mal sehn was das ausmacht!!
    LG. Werner

Meine wünsche noch..

An 6er im Lotto
    Sonst nichts mehr..

• Rechnet der nicht einfach von Reset zu Reset? Hab noch nirgends gehört, dass er nur ne bestimmte Anzahl km mit einbezieht.

Reset von was? Tageskilometer? Keine Ahnung. Das würde ich ja gerne mal wissen mit welchen Werten der genau auf den Verbrauch kommt.

Hatte als ich meinen gekauft hatte einen Verbrauch von etwas über 10l im BC stehn. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
    Da ich die ersten 2 Monate eh eher sparsam gefahren war hat es aber trotzdem etwas gedauert bis ich bei einem durchschnittsverbrauch von unter 7l war. 2 Tankfüllungen gingen in der Zeit schon durch.

• Wenn man nur im Stadtverkehr unterwegs ist, ist das absolut normal. Der Motor passt einfach nicht zu deinem Fahrprofil!

• Was ich noch machen werde ist eine etwas längere Fahrt um zu sehen wie sich der Verbrauch verhält. Nach den ganzen Erfahrungsberichten würde ich sagen, es kann aber muss es kein Problem sein. Oder es liegt an meinem Fahrprofil das super :D zum Auto passt

War vorhin kurz unterwegs. Mal wieder. Und der Bordcomputer zeigt mir 7L an. Keine Ahnung warum ?( Muss nochmal einen Reset machen.