Batterie Probleme

• Paar Details zu deiner Lala
    welcher Verstärker, welcher high low ?
    liest sich als hättest einen mords Endstufe class a drin die schon im Kw agiert :D

• Hab die Serienausstattung was an Lautsprecher gab, da ist nichts verstellt oder hinzugefügt worden?
    Batterie ist von 2005?

du zu 1 weis ich das ja nicht, dein Auto du musst wissen was drin ist :thumbsup:
    zu 2 hmm meine Kristallkugel sagt könnte sein.

Würde aber in deinem Falle auf das alter der Batterie schieben.
    gegeben falls wird es besser wenn du diese vollständig wieder lädst.

• Also zu meinem Fall.
    Meine Endstufe hat 400W, mehr weiss ich nicht, da kein Plan davon.
    Ob das Problem erst seit der Anlage besteht weiss ich nicht, da das Problem ja erst auftritt, wenn das Auto 3-4 Tage unbenutzt steht und ich vor dem Einbau der Anlage nie so lange stand.
    Auf jeden Fall wurde das Radio direkt an die Batterie angeklemmt, weil sonst immer nach 30 min alle Sender etc. weg waren, weil das Auto ja irgendwie die Bordversorgung trennt... :huh:

Komisch finde ich ja nur, steht das Auto mal 2 Tage, springt es an wie neu

• Zitat

Auf jeden Fall wurde das Radio direkt an die Batterie angeklemmt, weil sonst immer nach 30 min alle Sender etc. weg waren, weil das Auto ja irgendwie die Bordversorgung trennt... :huh:

So ein modernes Radio hat im allgemeinen 2 +12V Anschlüsse: Einen Dauerplus und einen der über das Zünschloss angeschlossen ist.
    Wenn beide Anschlüsse an der Batterie hängen, dann spielt dein Radio auch, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist? Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Dir die Batterie recht schnell leergenuckelt wird, weil dann der verstärker auch ständig an bleibt. AFAIK kann das auch passieren, wenn der Versorgungsanschluss vom Radio alleine auf die Batterie geklemmt wird.
    Wenn deine Batterie aber wirklich von 2005 ist, dann solltest Du deinem kleinen wirklich mal was gutes tun und ihm ein neues Kraftpaket gönnen