Spurverbreiterung VA+HA

• Nitro hat schon irgendwo recht. Lohnt nicht wirklich. Ich werden die schönen mugello verkaufen und mir was anderes fürs Auto suchen. Würdet ihr mir doch zur Serienbereifung Raten? Sprich Va. 225/40r18 und ha. 255/35r18, oder reich 225 rundum und 20 mm Scheiben hinten. Einfach eure Meinung!

• Schön das du`s auch so siehst! :thumbup:

Klar kann man V+H 8x18 mit 225er machen, sieht Hinten aber etwas ``bescheiden`` aus, hab das z.Z. als Winterbereifung so.

Ein paar mehr Infos zum Auto wären nicht schlecht, ob er M-Paket hat, tiefer ist, oder ob du ihn noch tiefer machen willst z.B., Bild wäre noch besser. ;)

Preisfrage was es kosten darf wäre natürlich auch zu klären.

• So oder so wäre dies eine Einzelabnahme, die je nach Tüv-Prüfer bis zu 100 € kosten kann. Dann noch 4 Adapterspurplatten + 20 Schrauben..

Ich empfehle dir lieber 4x neue Felgen zu kaufen.

8x18 ET 15 passt so oder so nicht, egal ob VFL oder FL

Abgesehen davon läuft es eh auf eine Sonderabnahme hinaus, da die Reifengröße nicht für BMWs freigegeben ist

• würde ich so nich sagen.
    hab´ auf meinem (Winterräder) an der VA 8Jx18 ET30 mit 10er Platten und 225er Gummis,
    der hat die gleiche Spurbreite an der VA wie der VFL (1500 mm). da is noch bisken Luft.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13435008fx.jpg]

• Nein hat kein m packet und tiefer will ich ihn auf jeden fall legen. Dezent 30/25 hab ich mir gedacht. Am Geld soll es jetzt nicht liegen. Für einen Satz felgen mit mischbereifung liegt man so bei 1800 Euro. Es schreiben halt einige das sie 225 rundum haben mit 20 mm Platten hinten und es soll auch gut aussehen. Auch soll es Vorteile haben die reifen von hinten nach vorne wechseln zu können. :huh:

• Klar es sieht immer besser aus, wenn man den Wagen sieht und man hat hinten breitere Felgen drauf.
    War total begeistert als ich meine 9.5X19 drauf hatte.
    Aber ich fahre jetzt nächstes Jahr auch 8.5X20 rundum und habe hinten Scheiben verbaut.
    Vorteil: man kommt mit den Scheiben und den schmäleren Reifen weiter raus wie jetzt mit den, wie es bei mir währen.
    Habe hinten statt 10X20 mit 275/25 nur 8.5X20 mit 245/30.
    Der Reifen zieht sich etwas mehr und das macht das ganze schon aus.
    Man kommt hier um die 5 mm weiter raus wenn nicht sogar noch etwas mehr

Und man kann von vorne nach hinten wechseln

• So sehe ich das auch Black Racer. Die reifen wechseln zu können ist mir auch lieber. Hast ein Foto von deinem Auto? 20 zoll ist ja schon groß! Würde gern mal ein Bild sehen