Pirelli PZero RFT (oder andere RFT) Erfahrungen

• Hallo,
    ich fahre die M193 als 18 Zoll mit 255/35 hinten und 225/40 vorne.

Ich brauche neue Sommerreifen. Ich habe mich lange mit dem Thema RFT oder non RFT beschäftigt und komme zu meinem persönlichen Fazit, dass mir die Einbußen an Komfort, der deutliche Mehrgewinn an Sicherheit wert ist. Außerdem ist der Wagen auf RFT abgestimmt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach guten RFTs, die verbreitetsten sind ja die Michelin Pilotsport, Bridgestone Potenza und die Pirelli PZero.
    Außerdem gibt es Dunlop Contactsport, Hankook V12/S1 und die Goodyear Eagle F1.

Alles in allem würde ich denke ich mit fast allen Marken bei über 800€ landen, aber an die Pirelli komme ich vielleicht für 650€ ran.

Was sind eure Erfahrungen mit den Reifen, insbesondere mit dem Pirelli?

Was ich so gefunden habe, spricht nichts gegen den Pirelli, was wohl "besonders" gut sein soll ist sein Felgenschutz?!
    Aber ich habe keine ausführlichen Erfahrungsberichte oder dergleichen zu fast keinem RFT Reifen gefunden.

Meine Prioritäten:
    1. Verhalten bei Nässe
    2. Kurvenverhalten "Sportlichkeit"
    3. Verschleiß

Kurze Nebenfrage: beim E91 VFL, passen nach meinen Recherchen hinten 15mm und vorne 10mm Distanzscheiben ohne Probleme?!
    Bei 20mm hinten und 15mm vorne kann es wohl schon zu eng werden, je nach Reifen/Felge.

• Hui, mal jemand der sich klar zu RFTs bekennt. ;)
    Also ich habe für Sommer die Bridgestone drauf, was soll ich sagen...man könnte auch ein Holzrad verbauen. Die restlichen Fahreigenschaften sind ok, aber der Komfort ist unterirdisch. Will jetzt nicht wieder die Diskussion pro contra run flats hier starten, gibt ja schon x-Threads dazu. Aber ich werde wohl keine RFTs mehr aufziehen, mit M-Fahrwerk ist das einfach imho zu hart, Sicherheit hin oder her. Geschmacksache.

• Ja das habe ich oft gehört, dass die Potenza aus Holz sein sollen^^, das ist aber so im ebay usw. erstaunlicherweise der "verbreiteste" Reifen.