Reifen von 2005 Bridgestone RFT

  • Richtig, denn es gibt kein Maximalalter für Reifen in Dtl.


    Es gibt eine Empfehlung, die aber nix mit einem Verfallsdatum zu tun hat. Sprich so lange sie vom Profil her noch gut sind und keine Risse zeigen, kann man sie auch weiter fahren.


    Ich hab mir z.B. gebrauchte Reifen besorgt, damit ich meinen E91 beim Händler abgeben kann und das waren RFT Conti SportContact aus 2004 und was soll ich sagen.
    Von der Laufruhe der Reifen war ich echt überrascht, denn ich hätte schon ein Rumpeln erwartet, aber absolut nix.


    Bezüglich Grip kann ich nicht viel sagen, denn Sommerräder sind bei -3°C einfach nicht in normalem Zustand, dass ich darüber urteilen könnte.


    Göran

  • Ich hab selber noch welche in der Garage mit DOT Ende 06 .


    Trotz richtiger Lagerung und was auch immer... Die Dinger sind grottig. Wie du schon sagst, Frurztrocken , soll heißen


    steinhart :D


    Jeder Unebenheit wird mit einem Schlag in den Rücken bestraft, zumal es noch die Erstserie ist.


    Fahren kannst du Sie dennoch, wenn du Lust auf sowas hast :)

  • Kommt drauf an: sind die furchtbarsten Runflats, die ich kenne. Ich hatte sie auf meinem 320dA drauf.


    Aber: wenn es nicht stört: noch ein wenig runterfahren und dann weg damit. So lange die Reifen nicht porös sind, kann man die im trockenen noch gut fahren. Nässegrip war eh nie die Stärke dieser Reifen. Winterreifen würde ich in dem Alter nicht mehr fahren wollen.

  • Auch auf dem Trockenem hat so ein Alter Reifen "Probleme".
    Ich meinte nur das ich diese Reifen nicht mehr fahren würde und einfach verkaufen würde. Ein Käufer wird sich sehr schnell finden. Selbst Reifen mit 2mm und 3stelliger Dot bekommste schnell los....Was der Käufer damit macht kann dir ja latte sein.

  • Ich hab meine RFT aus 2007 im Herbst entsorgt...und er will die von 2005 noch VERKAUFEN!!! :D


    Mann, Mann wie man sich überhaupt darüber Gedanken machen kann einen 7-8 Jahren alten RFT Reifen noch zu verkaufen... :love:


    Da hast mehr Aufwand mit demontieren, verkaufen und versenden als die Dinger überhaupt Wert sind...


    Für 2,50€/Reifen nimmt die auch die Müllverbrennung an :D:D