das richtige Dämpfersetup finden - Bilstein B16 und B6 Adjustable, ZF Sachs Performance, Öhlins Road & Track, KW V3 usw.

  • Gilt diese Einstellung auch für ein V2 bzw apx?
    Hab das Gefühl das es viel zu weich hinten ist.
    Verbaut ist das apx.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Grundsätzlich schon. Auch wenn "nur" die Zugstufe einstellbar ist bringt das schon ein Stück Flexibilität.
    Die Zugstufe "bedämpft" ja das "Nachschwingverhalten". Sieh aber unbedingt in der Einstellanleitung
    des Herstellers. Mglw. musst du den Dämpfer ausbauen oder wenigstens an einem Ende lösen. Hinten ist
    das ja nicht ganz so schwer.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Ich müsste oben in den Dom schon reinkommen zum einstellen vorne.
    Ist es nicht die druckstufe die ich einstelle sprich das einfedern?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • kw v2 = zugstufen verstellbar
    kw v3 = zug- und druckstufen verstellbar

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Genau. Nur Druckstufe einstellbar gibt es nicht. Jedenfalls nicht im PKW-Sektor.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Falls mal jemand sehen möchte, was ein Fahrwerk leisten muss:


    - YouTube


    - YouTube


    Da weiß man auch, wozu Federweg gut ist (und man kann erahnen wie blöd es wohl wäre
    keinen zu haben). Und irgendwie hat es auch seine ganz eigene spezielle Ästhetik.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Die Zugstufe bedämft das Nachschwingverhalten.


    Wenn mein Fuhre also zu sehr nachschwingt, muss ich die Zugstufe härter drehen?

  • Theoretisch ja. Aber wenn du's übertreibst, verliert er deutlich schneller die Bodenhaftung.
    Merkst du dann, wenn du mal in der City irgendwo abrupt bremsen musst und das ABS/ESP schnell angeht, da die Räder beim Bremsen keine dauerhafte Haftung haben.

  • Es ist zumindest einen Versuch wert.
    Denk aber daran, am besten gleich zwei - drei Klicks auf einmal drehen,
    und vor allem immer notieren. Und mach das auf einer einsamen Straße
    mit ausgeprägten Bodenwellen bei höherem Tempo.

    Grüße




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    ein Chemiker


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