Wo Bremsanlage einbauen lassen?

• Ich fand es "preiswert" bei BMW, eine freie Werkstatt wäre kaum "günstiger" gewesen und wirklich oft haben die anderen Werkstätte in meiner Umgebung noch keinen E9x gesehen. :rolleyes:

Was verlangt denn dein Händler, Gold? :D

• Seltsame Preisgestaltung... für einen BMW Händler.

Daher verstehe ich dein Anliegen. ;)

• Seltsam für nen BMW Händler?
    Ist doch bekannt, dass Markenwerkstätten Apothekenpreise veranschlagen... alleine wenn man die Stundensätze und Ölpreise verlgeicht mit ner freien ist es schon extrem...

• Wir reden hier einmal von ca. 200,- und einmal von ca. 400,- Euro für die gleiche Arbeit, beides bei BMW.

Bei 400,- Euro ist also noch die Brotzeit dabei oder der Mitarbeiter liefert die höherwertige Arbeit?

• Ah jetzt seh ich es ja erst... :D
    Du hast 200? nur für vorne bezahlt!
    Er soll 450? für vorne UND hinten bezahlen... Also sind die Stundensätze bei euren Werkstätten ziemlich gleich... ;)
    Wie gesagt, in ner freien zahlst du wahrscheinlich 250? für vorne UND hinten... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich habe für den reinen Austausch nur für vorne bei BMW 130,31 Euro gezahlt, sprich Austausch der Ankerbleche, Bremsträger, Bremsscheiben & Beläge. ;)

Der Rest vom Preis weiter oben sind 2 Ankerbleche (Material) und das Entlüften/Befüllen vom Bremsystem fällt doch so oder so an.

Okay, so eine Bremsanlage sollte für eine Freie eigentlich kein Beinbruch sein.
    Bremssystem befüllen und entlüften "kann" natürlich wieder was anderes werden, daher bitte nicht in die "letzte Hinterhofwerkstatt".
    Dann sollte dem kleinen Preis auch nichts im Weg stehen, daher bitte nicht am falschen Ende sparen.

• Okay, so eine Bremsanlage sollte für eine Freie eigentlich kein Beinbruch sein.
    Bremssystem befüllen und entlüften "kann" natürlich wieder was anderes werden, daher bitte nicht in die "letzte Hinterhofwerkstatt".
    Dann sollte dem kleinen Preis auch nichts im Weg stehen, daher bitte nicht am falschen Ende sparen.

:dito::thumbup:

• ey,

geh zu jemanden, den du vertraust...

der wird dir das schon einbauen können.. manche haben sich hier im Forum nen bissl kompliziert..

habe damals auch meinen TÜV machen lassen ohne Beanstandung. Man bekommt das auch allein hin!

• Habe eben grad mal mit ATU telefoniert zwecks Bremsanlage Einbau. Er hatte mir einen Preis von ca 380€ für den Einbau. Finde ich schon bisschen häftig von Preis