Türbeleuchtung nachrüsten, wo genau bekomme ich Plus?

• Leider kann ich das nicht per Vorlage belegen. Ich hatte bevor ich die Leuchten nachgerüstet habe viel darüber recherchiert. Man bekommt die Belegungen von den einzelnen Stecker im Netz, nur ist nirgend die Einstiegsbeleuchtung aufgeführt. Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass die Fußraumbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung an Pin 12 angeklemmt wird. Es funktioniert genauso wie bei meiner Limo. Die hatte das Lichtpaket ab Werk. Deswegen würde ich sagen, dass das so original ist.

• Ich habe noch was. Es ist auch am Stecker X14261 am Pin 27 die Innen-/Leseleuchten vorn angeschlossen nur wird dort der Schalter am Dachschaltzentrum gesteuert.

• Ich greife mal diesen Thread hoch.

Ich wollte nun die Kabel verlegen. Leider finde ich aber nicht heraus, über welche Pins an dem Türstecker das Signal an die Leuchten weitergegeben wird.

Weiß jemand Rat?

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• hi leutz !

steh auch grad davor...also ich wollte mal die 2 Kabeln die ich durchgezogen habe runter in die türe bekommen über den gummischlauch,wo innen drinnen der großer stecker sitzt), natürlich unmöglich...haha, kann ja da kaum auf der seite vorbei...wäre nicht gut für die kabeln...also bitte..wo an dem stecker stecke ich die 2 nun an ??

brauche dann 2 stiftkontakte - unumgänglich , oder ??

foto anbei...

lg