Beiträge von dreifünfazwanzga

    Hallo Gemeinde!
    bin seit langem wieder mal zurück...habe mir heute einen 330xi gegönnt, einfach so als 2. Fahrzeug zum Spass.


    der wagen hat gerade mal 101.000km oben, beim Automatikwählhebel müsste ja das orange Lämpchen leuchten, welche Position gerade eingelegt ist, aber ich kenn mich blind aus, weiss welcher gang gerade drinn ist :) ahhhahaaha, jedoch will ich das es leuchtet....hat das schon mal jmd. gehabt ???


    dank euch!
    LG, aus dem Ösiland :| :thumbsup:

    habe es schon...:) der impuls fehlt beim ganz linken sensor, habe einen guten genommen jedoch kein impuls! somit Kabelbruch...was tun ? das kabel flicken ? schauen wo es gescheuert ist ?? ich nehme morgen die stange ab, ist eh ein kinderspiel...freu mich wieder auf schrauben :juhu:

    Hallo Leute !


    habe selbiges Problem. Kurz zur Diagnose...(BMW e90 318i 10/2008 facelift). Bei mir geht PDC nicht. (nur hinten vorhanden). Fahrzeug hatte mal hinten links einen leichten Auffahrunfall...bei BMW Fehlerspeicher ausgelöst....Mechaniker sagt 2 Sensoren links aussen...beide schon probiert wobei der eher links Mitte abgerissen war, also die Drähte!!! somit war ein Kurzer vorhanden... habe beide wie er gesagt mit neuen ausm Nachbau probiert-nichts geholfen...!



    ! ich habe keinen Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsganges...habe im Kombiinstrument jedoch eine Fehlermeldung dass das PDC betrifft !!


    Sicherung no 6 habe ich bereits gecheckt, ist in Ordnung !


    Das Original BMW Business Radio ging auch von Anfang an nicht....!


    PDC Steuergerät war noch nie kaputt obwohl ich schon soviele BMW gehabt habe...


    Hab was von Lautsprecher unter der Hutablage gelesen...?? Oder soll ich mal die Verkleidungen abmachen im Kofferraum ??


    Wer weiss Rat ?? danke!

    bzgl. Fehler Auslese...das Fahrzeug war bei einem BMW Autohaus und wurde dort komplett durchgecheckt...diese haben die Wasserpumpe (elektr) angemerkt, schätze also dass die im Fehlerspeicher abgelegt war. ABER warum ist diese nicht bei mir verbaut wenn sie doch lt. Fahrgestellnummer drinnen sein sollte, AGAIN mein Mechaniker tippt auf einen Filmfehler...was sollen wir tun?


    soll ich dort nochmal anrufen, ob die wirklich einen ich muss jetzt lachen einen Fehlerspeicher TEst durchgeführt haben oder nicht ???

    hallo profis!


    Vlt kann mir wer helfen, hab einen 320i TOURING E91 110KW und es ist original eine WEBASTO Standheizung verbaut !


    Leider geht sie nicht bzw noch nicht bzw keine Ahnung wie lange schon ausser Betrieb...es ist eine rechteckige,größere Fernbedienung vorhanden mit den Tasten Mode /On /off...


    Die Heizung und alles andere im Auto funktioniert, es ist ein NAVI Business verbaut!


    Letzte 7 stellen der FIN lauten: KS98344


    In der vorderen Stoßsstange links unterhalb vom Scheinwerfer, also Fahrerseite sitzt die Standheizung, ist dort auch original verbaut. Es wurde nichts herumgepfuscht oder so, alles original. Die Elektrische Wasserpumpe mit der Nummer 64129227716 sollte in dem Fahrzeug verbaut sein, nur haben wir diese nirgends gefunden !


    MEin Mechaniker glaubt an einem "Filmfehler von BMW" vorsichtig jetzt mal gesagt, Oder wird die Standheizung bei dem Modell über den Zuheizer betrieben ?? AGAIN - Lt. BMW sollte aber eine elektrische Wasserpumpe verbaut sein...!


    Muss vlt die Standheizung nur NEU Programmiert werden ??


    Fahrzeug ist 2006 Bj mit über 200.000km Laufleistung!



    Bitte um kompetenten Rat!