Keinen TÜV bekommen

• Da bin ich ganz deiner Meinung.Denke auch,das so ein Fehler nicht einzigartig ist.Aber vielleicht tut man eben so,um die ganzen Test durchführen zu können.Schließlich muss ja ein Sümmchen auf der Rechnung stehen. :D
    Eigentlich war ich in den ersten Jahren recht zufrieden mit dieser Werkstatt.Ich kann dort das Auto abgeben und zu meiner Arbeitsstätte 100 m weiter laufen.Aber diesen Luxus werde ich mir in Zukunft wohl nicht mehr leisten. :D

• Aus deinen bisherigen Themen entnehme ich, dass dein 30i schon mindestens 6 Jahre alt ist. Warum trägst du dein Geld dann überhaupt noch zu den überteuerten Vertragswerkstätten? Auf Kulanz oder ähnliches brauchst du doch bei dem Alter eh nicht mehr hoffen...
    War gestern erst bei WISO, dass die großen Marken hauptsächlich vom Aftermarketgeschäft leben und bei gleichen Leistungen um ein Vielfaches teurer sind als freie Werkstätten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• War gestern erst bei WISO, dass die großen Marken hauptsächlich vom Aftermarketgeschäft leben und bei gleichen Leistungen um ein Vielfaches teurer sind als freie Werkstätten.

Das sollte aber jedem bekannt sein ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung.Denke auch,das so ein Fehler nicht einzigartig ist.Aber vielleicht tut man eben so,um die ganzen Test durchführen zu können.Schließlich muss ja ein Sümmchen auf der Rechnung stehen. :D
    Eigentlich war ich in den ersten Jahren recht zufrieden mit dieser Werkstatt.Ich kann dort das Auto abgeben und zu meiner Arbeitsstätte 100 m weiter laufen.Aber diesen Luxus werde ich mir in Zukunft wohl nicht mehr leisten. :D

Wie gesagt , wünsche dir auf jeden Fall jetzt erstmal nen ruhigen Sommer, dass du dein Wagen ordentlich genießen kannst :D

• Zitat

Das sollte aber jedem bekannt sein ;)

Scheinbar nicht, wenn man manche Forenbeiträge so liest... ;)

• Zitat von »AGENT_004«

Puhh, das klingt wirklich übel. Da würde ich mich auch beschweren. Gibt es denn noch andere Händler bei Karlsruhe ? Vlt. kommt hier ja einer aus der Nähe und hat mit einem gute Erfahrungen gemacht.

Also ich kann dir aus Erfahrung das BMW Autohaus Vogel in Harthausen (Pfalz) empfehlen, das ist nur etwa 20 km von KA entfernt und sowohl die Verkäufer als auch die Werkstattcrew sind absolut empfehlenswert.
    Ich war Anfangs auch beim BMW Ungeheuer in KA (der Name ist Programm) als es um die Neuanschaffung eines 3'ers ging.
    Ich bin noch nie so unzuvorkommend teilweise herablassend behandelt worden wie dort, daraufhin bin ich einem Tipp eines entfernten Bekannten gefolgt und habe bei dem besagten Autohaus Vogel dann meinen BMW gefunden.
    Gleichzeitig habe ich ein sehr gutes Inzahlungnahmeangebot für meinen A4 bekommen (knapp 2000€ über dem Ungeheuer Angebot) und die gesamte Abwicklung hätte besser nicht sein können.

• Scheinbar nicht, wenn man manche Forenbeiträge so liest... ;)

Genau solche Sprüche braucht das Land.Danke.

• Also ich kann dir aus Erfahrung das BMW Autohaus Vogel in Harthausen (Pfalz) empfehlen, das ist nur etwa 20 km von KA entfernt und sowohl die Verkäufer als auch die Werkstattcrew sind absolut empfehlenswert.
    Ich war Anfangs auch beim BMW Ungeheuer in KA (der Name ist Programm) als es um die Neuanschaffung eines 3'ers ging.
    Ich bin noch nie so unzuvorkommend teilweise herablassend behandelt worden wie dort, daraufhin bin ich einem Tipp eines entfernten Bekannten gefolgt und habe bei dem besagten Autohaus Vogel dann meinen BMW gefunden.
    Gleichzeitig habe ich ein sehr gutes Inzahlungnahmeangebot für meinen A4 bekommen (knapp 2000€ über dem Ungeheuer Angebot) und die gesamte Abwicklung hätte besser nicht sein können.

Bedanke mich für deinen Tipp.Werde mir dieses Autohaus bei Gelegenheit mal anschauen.

• Also ich hab meinen bmw jtzt genau 1 jahr.

Bis auf den wechsel der sicherung, der ZV, und wechsel der scheinwerferbirnen hatte ich keine probleme.
    Bin bis jtzt mehr als zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Aus deinen bisherigen Themen entnehme ich, dass dein 30i schon mindestens 6 Jahre alt ist. Warum trägst du dein Geld dann überhaupt noch zu den überteuerten Vertragswerkstätten? Auf Kulanz oder ähnliches brauchst du doch bei dem Alter eh nicht mehr hoffen...
    War gestern erst bei WISO, dass die großen Marken hauptsächlich vom Aftermarketgeschäft leben und bei gleichen Leistungen um ein Vielfaches teurer sind als freie Werkstätten.

Wenn man keine gute freie Werkstatt kennt,muss man wohl oder übel zu BMW,weil ich eigentlich dachte,das die wissen was sie tun.Anscheinend wissen sie es nicht.

Manchmal kommt man sich vor wie bei Mel Gibsons Film "Fletchers Visionen" vor.Dem hat man am Anfang seine paranoiden Verschwörungstheorien auch nicht geglaubt. :D

• Ich fahre seit vielen Jahren, mit allen meiner Autos in die freie Werkstatt. Das Gesülze und die aufgesetzte Freundlichkeit beim Freundlichen :D , nervt mich zum Einen. Naja, im Laufe der Zeit bekam es auch der letzte Kunde mit was da ablief. Quitessenz, es ist kein BMW-Dealer mehr. Übernommen hat das u.a. ein Meister aus der von mir benutzten freien Werkstatt. Wie es da jez abläuft weiss ich ned genau, die Empfangsdame tut noch immer wie früher, sie will wissen, was ich vom Herrn Geschäftsführer will, als ich bat ihn zu rufen. Als ich ihr mein Anliegen grob umriss, sagte sie, dafür sei ein andere GF zuständig. Den Herrn den ich sprechen wollte kenn ich seit mehr als 30Jahren, aber mir wars zu blöd und ich ging wieder.

Ich kenn die aktuellen Preise dort nicht, is mir auch egal...in "meiner" Freien zahl ich 35€/Stunde, kann Felgen oder Reifen dort anliefern lassen, werden auch sofort bearbeitet und fürn Appel und nem Ei eingelagert. Dazu kommt, die wechslen definitiv nur was auch gemacht werden muss, akzeptieren bei mir auch, wirklich sehr selten mitgebrachtes Material (kompl. Bremse vorn). Das hab ich mir über Jahre "verdient", durch meine Treue. Fix nen Termin zwischendurch ist fast immer möglich und was am Wichtigsten ist....korrekte und perfekte Arbeit, weil die 4 Schlosser dort seit Jahren zum Inventar gehören und den Kunden persönl. kennen. Ausserdem und das ist f. mich auch wichtig....die hören auch mal dem Kunden zu, der viell. nen Tipp aus dem Forum hier anbringt.

Sobald ein Auto aus der Garantie rauswar gings in diese Werkstatt. Letztendlich kann ja Jeder sein Geld dorthin tragen wo er will, aber wenn ich lese, dass man nur schimpft, frag ich mich immer, wieso tut der sich das überhaupt an? Es gibt in jeder Ecke ne Freie, die gute Arbeit macht....für kleines Geld, man muss nur Augen und Ohren offenhalten.

Gruss Andi