Keinen TÜV bekommen

• Die BMW´s scheinen ja eigentlich recht unauffällige Autos zu sein, was Werkstattbesuche angeht.

BMW ist schon eine der sehr auffälligen Automarken was den Werkstattbesuchen angeht. Aber das ändert sich nicht daran dass er ein Premium-Produkt ist. Premium heißt teuer, wenigerer Nutzungswert und werkstattbesuchenintensiver, dass sie nicht jeder leisten kann. Wenn man sparen möchte, sollte man ja Kia Motor nehmen, günstig, 7 Jahre Garantie und Service inklusiv. Wenn man BMW, AUDI und MB fährt, schaut nie nach Kia, Ford und so, und das hat mit Qualitätsanspruch heutzutage weniger zu tun. Genau so wenn man Lexus fährt fährt man nicht mehr Toyota. Wenn man Ferrari fährt ist ihm ein Nutzungsfall sch...egal.

• dann sagen alle Statistiken offenbar nicht ganz die Wahrheit. Ich habe ein zuverlässiges Auto gesucht und da war der 320d immer weit vorn mit dabei. Seis drum. Klar das es hin und wieder zu Problemen kommt, aber dass hat man überall und wegen einer Zündspule zu jammern geht mal gar nicht. Vor allem nicht wegen so einer Lapalie und bei so einem "alten" Auto.

• Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;)

Ich hab meinen Dicken seit 4 Monaten, bisher angefallen:

- Glühkerzenwechsel
    - AGR + Motorthermostat
    - Handbremsbacken
    - Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr richtig ein

Ich seh das alles als Verschleißteil! Der Motor und das Fahrwerk sind trotz, über 130td km immer noch top in Schuss.
    Nicht desto trotz, bin ich immer wieder überrascht wenn ich mit einem Taxi fahr, das die Dinger teilweise schon über 800.000km runter haben.
    Und das mit einer alten B-Klasse!

Achja durch den TÜV bin ich beim ersten mal auch nicht gekommen. Wegen Handbremse und kaputtem Bremslicht!

• dann sagen alle Statistiken offenbar nicht ganz die Wahrheit. Ich habe ein zuverlässiges Auto gesucht und da war der 320d immer weit vorn mit dabei. Seis drum. Klar das es hin und wieder zu Problemen kommt, aber dass hat man überall und wegen einer Zündspule zu jammern geht mal gar nicht. Vor allem nicht wegen so einer Lapalie und bei so einem "alten" Auto.

die Pannenstatistiken könnten nicht über die Wahrheit sagen weil BMW Mobilitätsgarantie lebenslang anbietet. Die Pannen werden direkt vom BMW gefangen before sie bei ADAC landen. Übrigens, dass ein Auto gar nicht mehr bewegen lässt ist schon eine andere Geschichte. BMW hat dazu genügendes Mittel dass sein Autos trotz höherer Reparaturanfälligkeit nicht auf Straße stehen bleiben.

• Leute, weil es eine Premiummarke ist, dürfen nie Glühkerzen gewechselt und Zündspulen ausgetauscht werden??

Ich bin auch nicht mit allem super zufrieden, aber auch das sind eben nur Autos. Sie sind Premium weil sie mehr kosten. Aber kaputt kann auch da was gehen...

Ich würde viel eher in frage stellen wie Bmw teils mit den Käufern umgeht, die etwas an ihrem auto haben.

• 239.000km seit gerade erst 2005, fährt wie eine 1, Verschleißteile müssen halt mal dran glauben, dazu zählt für mich ein Kat genauso wie ein Radlager.

Das dürfte auf jede Marke zutreffend sein, von daher [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wayne.gif:D

• hab meine 325d jetzt 3jahre c.a 100tkm drauf gefahren hat jetzt 210000 runter !

alles io bis auf scheibenwischer mechanik hinten und dpf !

• alles io bis auf scheibenwischer mechanik hinten und dpf !

War bei mir genau so :D Klopfe 3x auf Holz, dass außer ner durchgebrannten sicherung und das noch nix war außer die allgemeinen wehwehchen

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Egal in welchem Forum man sich aufhält,ist eines ist immer Sicher : Spott und Hohn .Den bekommt man auch ohne Aufforderung.Bedanke mich dafür :thumbsup:

Das eine Zündspule mal gewechselt werden muss,ist kein Thema.Wenn ich alle 2 Monate wegen verschiedener Mängeln in die Werkstatt muss,dann kann man sich schon mal aufregen.Deshalb verstehe ich manche Klugscheisserei nicht.Ich denke aus 30 Jahren Autofahren mit verschiedenen Automarken schon zu wissen,wann etwas nicht mehr normal ist.

Der TÜV Beamter hat folgenden Fehlercode ausgelesen : P1554 abgasrelevanter Fehler
    Im Zusammenhang mit dem Wechsel der Zündspule ist der der Fehler keine unreleante Begebenheit.

Habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden Vanos Ersatzventil oder Reinigen? .Demnach ist dieser Fehlercode bekannt bei BMW......nur bei meinem Händler nicht.Kosten an die 300-400 €.Bravo BMW.Bin von eurem Service sowas von begeistert.

• Hast du vlt. mal den BMW Händler gewechselt ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife