Dash Cam / Crash Cam

  • Hat jemand das Plus Signal schon mal im Funktionszentrum Dach abgegriffen, z.B. am Elektrochrominnenspiegel? Der müsste ja auch an Klemme 15 hängen, d.h. nur bei Zündung aktiv sein? Wäre die einfachste Möglichkeit dort einen 12V / USB Wandler reinzulegen, falls er reinpasst.

  • Hat jemand das Plus Signal schon mal im Funktionszentrum Dach abgegriffen, z.B. am Elektrochrominnenspiegel? Der müsste ja auch an Klemme 15 hängen, d.h. nur bei Zündung aktiv sein? Wäre die einfachste Möglichkeit dort einen 12V / USB Wandler reinzulegen, falls er reinpasst.

    Hast Du dein Vorhaben schon umgesetzt? Ich überlege auch die Spannungsversorgung direkt vom Schaltzentrumdach abzugreifen.
    Im E91 habe ich eine Leitung bis zum Sicherungskasten gezogen. Diese ist auch spannungsüberwacht und schaltet die Cam dann ab. Allerdings gehen dann die Komfortfunktionen wie dieSitzheizung für die ersten gefühlten 15km nicht, wenn der Wagen etwas stand.
    Daher die Idee direkt im Schaltzentrumdach das Zündungsplus abzugreifen.

  • Bin leider noch nicht dazugekommen, ist letztes Jahr nichts mehr geworden weil ich mir die Bänder an der Schulter gerissen hab, werde aber berichten wenn ich mehr weiß.