Also:
Du hast ne dashcam. Du filmst mich während ich dir die Vorfahrt nehme. Bei Gericht willst du dein Fimmaterial verwenden.
Ich bin auf dem Film genau zu erkennen. Ich will aber nicht dass du mich filmst.
Was passiert dann?
Also:
Du hast ne dashcam. Du filmst mich während ich dir die Vorfahrt nehme. Bei Gericht willst du dein Fimmaterial verwenden.
Ich bin auf dem Film genau zu erkennen. Ich will aber nicht dass du mich filmst.
Was passiert dann?
ich stell mir nur ein szenario vor: nachts, landstrasse, unfall, beide tot/Koma was weiß ich...keine zeugen/spuren... wer ist dann wohl schuld der aufgemotzte 3er oder ???
Meine Cam bleibt drin Basta!
ich stell mir nur ein szenario vor: nachts, landstrasse, unfall, beide tot/Koma was weiß ich...keine zeugen/spuren... wer ist dann wohl schuld der aufgemotzte 3er oder ??? Meine Cam bleibt drin Basta!
Genau so war der Fall von meinem Bekannten, den ich jetzt eigentlich zu meinem Freundenskreis zähle, habe es schon im Forum beschrieben. Der Rentner der die Schuld auf ihn schieben wollte musste sogar ca. 1000 Euro Strafe zahlen wegen Falschaussage und die ganzen Anwaltskosten für den Jungen.
Gruß.
und wenn ihr Scheise baut, lasst ihr dann das Video verschwinden ?
und wenn ihr Scheise baut, lasst ihr dann das Video verschwinden ?
Man kann wohl davon ausgehen dass derjenige der seine fahrt dokumentiert nicht dazu neigt scheiße zu bauen
das wär ja klasse, jeder bräuchte dann nur mehr eine kamera weil dann baut er auch keine scheise
das wär ja klasse, jeder bräuchte dann nur mehr eine kamera weil dann baut er auch keine scheise
Du bringst es auf den Punkt: hier will man ja die Freiheit haben Scheiße zu bauen, darauf basiert die Skepsis zu diesen Cams. So etwas ist kindisch: ein erwachsener Mensch sollte für seine eigenen Fehler gerade stehen können ohne sich in die Hose zu scheissen. Man bekommt ja oft genug die Teilschuld augebrummt obwohl unverschuldet.
Gruß.
Man kann wohl davon ausgehen dass derjenige der seine fahrt dokumentiert nicht dazu neigt scheiße zu bauen
Das hat gesessen.
Die Aussage ist völlig korrekt, Polizei hat das Recht die Carcam sogar zu konfiszieren wenn es sich um z.B. um einen Unfall mit schweren Folgen handelt. Derjenige der eine Carcam besitzt weißt das sehr wohl. Solange die Camera es nicht schafft Lügen aufzunehmen, ist doch alles Ok.
...ich meinte bewusst scheiße bauen. fehler machen wir wohl alle, da muss man dann halt zu stehen...
...aber so aus der luft gegriffen ist das gar nicht. fahrtenschreiberpflicht für pkw ist immer wieder im gespräch. da wäre ich allerdings auch dagegen
mit scheise bauen habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
genauer gesagt wollte ich sagen ob dann nachher auch jeder zu seinen fehlern steht, wenn man weis es ist fehler gewesen, aber man könnte diesen vertuschen