• Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal den Rat von euch Profis:)

Für die Arbeit suche ich einen E92 320d. Der Diesel hauptsächlich aus dem Grund
    weil ich jeden Tag 100 km auf der Autobahn zurücklegen werde.

In der Schweiz sind die Angebote relativ rar. Habe aber mal zwei Varianten herausgesucht
    und vor Ort besichtigt.

Variante 1: 50'000 km, ca. 17'500 Euro
    Link auf Autoscout
    Kleinere Kratzer etc. wurden alle behoben und das Interieur sieht live besser aus als auf den Bildern.
    Im Vergleich zur Variante 2 gefällt mir das äussere etwas besser. Winter- & Sommerbereifung mit
    den original Felgen.

Variante 2: 100'000 km, ca. 16'000 Euro
    Link auf Autoscout
    Hier gefällt mir das Interieur etwas besser. Die Stoff-/Ledersitze sind in einem sehr guten Zustand
    und Pflege allgemein sehr sehr gut. Auch das schlichte Lenkrad ohne schnick schnack passt mir.
    Grösster Nachteil natürlich die 100'000 km. Zudem gefallen mir die "Custom" Räder für den Winter nicht
    besonders.

Findet ihr die Angebote fair? Auf was sollte man beim E92 320d besonders achten? Irgendwelche bekannte Mängel?
    Falls ihr noch weitere Infos benötigt jederzeit nachfragen.

Grüsse & vielen vielen Dank

Lev

• Hey, zu den 320D Modellen kann ich dir leider nur sagen das sie soweit wie ich weiß, gut laufen.

Schau dich hier im Forum mal um, habe heute Nachmittag einen gut gepflegten 320d gesehen der zu verkauf stand.

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Variante 1 würde ich nehmen.

"Geringer" Aufpreis für die Hälfte der Laufleistung, MFL und Getränkehalter :thumbsup:

Die Leder/Stoff Kombi wäre mir ehrlich gesagt zweitrangig.

• der 2 scheint garkein PDC hinten zu haben ?(

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Also bei den Kilometern die du zurücklegen wirst würde ich mein hauptaugenmerk auf wenige Kilometer legen... Und wenn die Ausstattung für dich beim ersten ausreicht würde ich diesen nehmen!

• Okay! Danke für eure Tipps und Hinweise. Für weitere Meinungen bin ich natürlich immer dankbar!

Die Angaben bezüglich dem Navi sowie dem elektronischen Parkassistenten sind soweit ich
    dies vor Ort beurteilen konnte nicht korrekt. Werde ich dann nochmals abklären.

• Parksystem (hinten, vorne) ist dabei und eine Freisprechanlage ist auch vorhanden.
    Dir Armaturen haben 1-2 kleine Kratzer. Lenkrad etwas abgenutzt. Ist sowas teuer zum wechseln?

Garantie ist leider nicht mehr (3 Jahre oder 100'000 km). Kann ich diese auch verlängern? Überhaupt
    zu empfehlen?

Ich denke bei einem 2l Diesel und 50k km muss ich schon viel Pech haben für einen Motorschaden oder ä.?

• 320d mit dem 184 Ps sind echt problemlos geworden.

163PS haben Probleme mit Turbolader
    177PS mit Kette
    184pS echt gut und Verbrauch sehr gut.

Ausstattung musst wissen was möchtest aber so passt es!!!

Angebote sehe ich leider nicht. :(

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Die Angebote sind mittlerweile abgelaufen;)

Danke für den Tipp! Die Version mit 177 PS ist also schon mit Kette?