19 Zoll Sommerreifen Empfehlung für den e90 320d

  • Welche 19 Zoll 225/35, 255/30 Sommerreifen für den e90 320d 36

    1. Hankook ventus s1 evo oder evo2 (17) 47%
    2. Conti Sportcontact 5 P (6) 17%
    3. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (5) 14%
    4. Michelin Pilot Sport 2 (5) 14%
    5. Pirelli Pzero (3) 8%

    Bald ist es endlich soweit, der Frühling rückt immer näher und ich stehe kurz davor mir 19 Zoll Felgen zu kaufen.


    Mein 320d mit 163ps wird täglich bewegt.
    Die meiste Strecke lege ich auf der AB zurück.
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB liegt zwischen 120 - 140 km, wenn ich es nicht gerade eilig habe :)
    wenn die AB mal leer sein sollte, fahre ich gerne mal über die 200 km 8)
    und so kommen jeden Monat ca 1.000 - 1.200 Alltagskilometer auf dem Tacho und jährlich über 20.000 Km.


    Im Sommer wird sehr wahrscheinlich noch ein AP Gewindefahrwerk verbaut. :thumbup:


    Es ist mir schon bewusst, dass ich nichts falsch machen kann bei dieser Premiumreifenauswahl, nur geht es mir auch um die Haltbarkeit der Reifen.


    Preislich spielts erstmal keine Rolle, je weniger Verschleiß desto besser :thumbsup:


    No Runflat!

  • Mein Tip: Nimm nicht den Pirelli P-Zero. Hatte ich einmal drauf, waren nach 7.500km komplett runter. Klar Haftung war Spitze, aber der Verschleiß jenseits von gut und böse.


    Hatte dann mal Hankook Evo. Der war eigentlich perfekt. Ist aber extrem breit ausgefallen und das war am Ende der Grund, warum ich den nicht mehr genommen habe.
    Aktuell sind Dunlop Sport Maxx drauf. Und bin auch sehr zufrieden.

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Mein Tip: Nimm nicht den Pirelli P-Zero. Hatte ich einmal drauf, waren nach 7.500km komplett runter. Klar Haftung war Spitze, aber der Verschleiß jenseits von gut und böse.

    das hab ich mir fast schon gedacht :| denke mal alle UHP Reifen haben einen sehr starken Verschleiß :S



    nokian zg2? der beste Reifen den ich hatte

    dougi88
    meinst du dieser Reifen kann mit dem Premium mithalten?

  • meinst du dieser Reifen kann mit dem Premium mithalten?

    aber sowas von..nokian ist ein premiumreifen Hersteller!
    letzten Sommer 2012 hat er alle großen hinter sich gelassen

  • danke dir B_etz hab mir glaub schon alle Tests durch gelesen ^^
    der Pirelli Pzero soll keine Schwächen haben?
    Mensch ist das ein Überreifen :D

  • doch er hat schon eine Schwäche..und das ist der Verschleiss


    aber sonst ein Top Reifen

  • ja leider so siehts aus :rolleyes: aber es gibt ja noch genug andere zur Auswahl ;)