Eton Sound Upgrade BMW passend für: BMW 1er, E81,E82,E87,E88, 3er, E90,E91,E92,E93, 5er, E60,E61

• Wo hast du sowas für 19 ? gesehen? Soweit ich weiß liegen die bei 50 ? aufwärts je nach Länge und Kanälen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• @ Dolcevita

Achja codieren macht keinen Sinn? Ich meine gelesen zu haben, dass man ab dem HIFI System neben Höhen und Tiefen auch die Mitten einstellen kann. Ich selbst habe das Navi Business drinnen.
    Macht sinn wenn du einen Verstärker drin hast. Dein Radio gibt dann ein 5V Signal raus,
    ohne Anhebung der Bässe und Höhen.
    Greif in die Tasche und mach es richtig

Was passiert dann mit den PDC-Tönen wenn für die hinteren Lautsprecher kein Verstärker angeschlossen wird?
    Werden die dann noch immer in angemessener Lautstärke ausgegeben?
    Vorher sind sie ja über den Radioverstärker versorgt worden, nach Umcodierung erhalten sie nur noch das 5V-Signal... ?(

• Die meisten die Nachrüsten, lassen nur das Frontsystem über die Endstufe laufen.
    Das Hecksystem läuft weiterhin als Rearfill über das Radio mit.

Die PDC-Töne und auch Warntöne werden beim Wechsel von Standard zu "Hifi" bei den meisten sehr laut, so dass zumindest im BC/Navi-Menü der GONG und das PDC ganz runter reguliert werden muss um es auf einem erträglichen Maß zu halten.
    Nach Codierung des Fahrzeugauftrages auf "Hifi" sind die Warntöne und PDC-Töne wieder normal und könnten dann entsprechend noch leiser gemacht werden.

Deshalb macht die Codierung nicht nur für die Anpassung der Höhen,Tiefen,Mitteltöne Sinn sondern auch für das Problem mit den Warntönen.

Aber man kann es vorher gerne erstmal selbst testen und so lassen und dann entscheiden. Ich habe nach 1 Woche codieren lassen und würde es deshalb direkt empfehlen.
    Soweit ich weiß, wird vom Radio auch ansonsten das komplette Frequenzband ausgegeben, weil vorher auch nur ein Zentralbandlautsprecher vorhanden war. Nach Umcodierung wird das Frequenzband aufgeteilt.

• Kurzes Update.
    Da ich ja einen Testeinbau geplant hatte, bei dem ich die verschiedenen Möglichkeiten austesten wollte, die auch mit den Endstufen entstehen können, ist dieser heute früh von einem User hier aus dem Forum ohne Reaktion einfach nicht wahrgenommen worden.

Schade, hatte anderen extra abgesagt, die mein Angebot auch angenommen hätten. Jetzt dauert es noch ein paar Tage bis zum WE, an dem ich die Systeme bei einem Ersatzeinbau testen werde. Große Berichte oder Empfehlungen darüber werde ich aber hier öffentlich nicht mehr geben.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo!

Schade, dass das nicht funktioniert hat. Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich einfach mal vorbei fahren und mir das ganze anschauen. :(

Wäre aber trotzdem nett, wenn du ne kurze Stellungnahme abgeben könntest wie es sich deiner Meinung nach schlägt im Vergleich zu den üblichen Kandidaten. :)
    Gerne auch per PN. ;)

Werde mir aber so oder so ziemlich sicher das Eton zulegen, weil es mir einfach von den Daten und dem optischen Eindruck am meisten zusagt.

Falls jemand es schon verbaut hat nur her mit den ersten Eindrücken! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Dito...
    Bitte wenn moglich gib einen kurzen bericht ab wies ist...
    Am besten ein kurzes ranking ;)
    Biiiittteeee :D

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Rein aus Neugier würde es mich auch interessieren.
    Kann aber deinen Ärger verstehen. Ich finde auch nichts schlimmer als Leute die noch nicht einmal Tel. Absagen können. Und das in der zeit wo ja so gut wie jeder ein Handy hat.
    Bitte bleib dem Forum als neutraler Experte treu.

• Moijn.
    Natürlich vertreibt mich eine faule Kartoffel hier nicht aus dem Forum :) . Möchte auch nicht, dass hier jemand anfängt um meine Meinung zu betteln – so wichtig bin ich nicht :rolleyes:
    Nur ist das recht enttäuschend, da nach meinem Aufruf für einen Testeinbau sich einige meldeten die das Angebot mit Kusshand angenommen hätten und der, der den Zuschlag bekam sich so benimmt. Ich hatte ja auch dafür drei Tage angesetzt.
    Ich werde sicher ein paar Dinge dazu schreiben. Eben nicht so ausführlich wie ich das eigentlich vor hatte. So soll sich jeder dann auch bitte auf den Händler verlassen, der ihm die Teile verkauft/verbaut und was er ihm dazu empfiehlt.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Gestern war ich bei ACR wegen einer anderen Sache und die hatten das ETON Teil bereits da. Der Mann sagte mir, sie hätten die Sachen bereits in einem 3er verbaut und würden es klanglich etwas über dem XION 200 Plus einstufen. Gerade wegen dem Tieftöner, der wohl echt was leisten soll. Also waren sehr begeistert alle..