Eton Sound Upgrade BMW passend für: BMW 1er, E81,E82,E87,E88, 3er, E90,E91,E92,E93, 5er, E60,E61

• Ein minimales, leichtes Grundrauschen ist durch den HL-Eingang fast nicht zu vermeiden. Sollte aber nicht störend empfunden werden, sonst funktioniert etwas nicht richtig.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ok. Danke Mike

Dann hab ich jetzt nur noch das Problem mit dem verschlechterten Radioempfang. Am Montag hab ich einen Termin bei meinem Händler. Mal sehen, ob sich der Empfang mit einer anderen Endstufe verbessert, sofern sich ein Plätzchen im Kofferraum dafür finden lässt.

Grüße
    Franjo

• Der Hersteller ist übrigens mäßig kundenfreundlich. Meine Serviceanfrage per Email bzgl. der Trennfrequenz Hoch/Mitteltöner wurde einfach ignoriert. Dreamsounds meint, 3000Hz aber offiziell wird man nichts hören, sowas finde ich einfach nur arm...

• Der Hersteller ist übrigens mäßig kundenfreundlich. Meine Serviceanfrage per Email bzgl. der Trennfrequenz Hoch/Mitteltöner wurde einfach ignoriert. Dreamsounds meint, 3000Hz aber offiziell wird man nichts hören, sowas finde ich einfach nur arm...

3 KHz halte ich bei den kleinen Schwingspulen der HT für realistisch.
    Könnte man mit den Bauteilewerten der Weiche grob reverse engineeren/simulieren.

Schade dass Eton hier keine tief trennbaren HT verwendet. Gerade durch den großen Abstand von HT und MT wäre eine möglichst tiefe Abkopplung sinnvoll. Es gibt auch große und günstige HTs mit denen sich so etwas bewerkstelligen lässt: http://www.wavecor.com/html/tw030wa04.html

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• In die Originaleinbauplätze passen halt keine 30mm HT...
    Der 25mm HT von meinem alten ETON RS wird bei 2500 Hz getrennt.
    Denke beim BMW System wird wahrscheinlich auch so bei 2500-3000 Hz getrennt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• In die Originaleinbauplätze passen halt keine 30mm HT...

Ist das so?
    Es kommt ja auch die Abmessungen des Außengehäuses an und da glaube ich nicht, dass das auf den Millimeter genau ist oder sich der entsprechende Platz nicht schaffen lassen würde.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• hoffe es ist ok wenn ich die frage hier stelle:

benötige ich zum umbau/einbau der kleinen ETON hochtöner nur TEIL 1 oder auch TEIL NR. 2 aus folgendem link?

http://de.bmwfans.info/parts/c…w_frame_cover_front_door/

und bei teil 1 benötige ich die unteren nummern (51 33 7 171 202 und 51 33 7 171 201, oder? ist etwas verwirrend, da meine 325d genau aus 4/2009 ist und bei den teilenummern steht "nur bis 4/2009".......

DANKE!

• Also ich hab nur teil eins gekauft damals da teil 2 auch in den rahmen ohne hochtoner ist bzw bei mir war es so...
    Normal brauchst nur den rAhmen...
    Glaube nicht das sich die rahmen im zuge des facelifts geandert haben

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• offtopic AN

danke für die antwort, vielleicht sollte ich meine rahmen mal demontieren, um zu checken ob teil 2 auch bei mir schon drin ist.

muss zum abnehmen der rahmen auch die türverkleidung runter?

offtopic AUS :)

• Ich habe einen LCI und das Teil 2 war bei mir drin.