Eton Sound Upgrade BMW passend für: BMW 1er, E81,E82,E87,E88, 3er, E90,E91,E92,E93, 5er, E60,E61

• Bei den Artikelbildern haben die doch M3 und X6 vertauscht oder bin ich blind?! :D

• 150€ pro wooferchen ist auch nicht wenig :) ich würde SEHR gerne ein system probehören/vergleichen mit dem logic 7. das L7 ist zwar "ok", aber wenn ich von meinem 5er mit hifi-system + zusatzbass in den 3er mit L7 umsteige ist es natürlich etwas mau im karton :P

der test ist übrigens sehr schlecht geschrieben und gespickt mit fehlern... :rolleyes:

• Jup die Bilder sind vertauscht und redaktionell ist der Bericht wirklich extrem übel für so ne Zeitschrift...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich habe mir letzte Woche die Eton LS und den Eton 100.4 einbauen lassen. Der Klang ist wirklich phantastisch. Nur habe ich jetzt das Problem, dass, sobald ich den Wagen öffne und somit die nötigen Verbraucher mit Strom versorgt werden, Geräusche aus den Lautsprechern kommen. Auch wenn das Radio gar nicht angeschaltet ist. Es ertönt ein hochfrequenter Ton gepaart mit einem tieferen Ton. Erstaunlicherweise wird das Geräusch lauter, wenn ich das Licht einschalte. Kann es möglich sein, dass es an der Eton100.4 liegt? Oder muss das Fahrzeug kodiert werden, denn Gong und PDC sind ebenfalls extrem laut.

Beste Grüße
    Franjo

• Würde erstmal das Hifi-System codieren lassen und dann kann man weiter sehen.

Stört die Eton bei dir den Radioempfang?

• Ja, der Empfang ist auch schlechter geworden. Bei schwächeren Sendern habe ich ein deutliches Rauschen bis hin zu Aussetzern, Das erinnert mich doch stark an meinen E46, beim dem war das sozusagen Standard, aber bei meinem E92 und jetzt beim E93 hatte ich das noch nie. Was muss da eigentlich codiert werden? Das Radio? Muss ich das dann zu einem Codierer schicken - oder nur der Fahrzeugauftrag, was auch immer das ist?

fragt sich
    Franjo

• Ne das liegt leider an den kleinen digitalen Etons... die sind so schlecht entstört, dass die ganze Bordelektronik gestört wird...

Hätte mich gewundert, wenn das bei dir anders gewesen wäre.
    Da bleibt wohl nur der Wechsel auf ne analoge, z.B. Audio System R100.4 oder ne kleine Mosconi.

• Na super... Eigentlich sollte ne Focal Endstufe eingebaut werden. Nur leider ist im Cabrio fast gar kein Platz und die Audio System R100.4 hat auch eine Länge von ca. 35cm, das wird nicht passen. Laut Etongmbh-Seite sollen die Eton 100 und 150 modifiziert worden sein, aber da scheint meine dann wohl nicht dazu zu gehören. Mein Verkäufer hat mir jetzt eine Rainbow Beat 4 empfohlen. Was ist denn davon zu halten? Wenn sie denn reinpasst in den Kofferraum. Immerhin ist die ca. 6cm hoch...