Interesse Fußraum und ausstiegsbeleuchtung kabelsatz

• Hallo!

Möchte an meinem Touring die Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten, also das Licht, was UNTER der TÜR nach UNTEN leuchtet, wenn die Tür geöffnet wird. (Ich habe keine Türgriffbeleuchtung und auch kein Interesse daran.) Gibt es für die Ausstiegsbeleuchtung eine Nachrüstmöglichkeit?

Vielen Dank!

Klar, das geht. Du brauchst Kabel, die Leuchten und die Pin Kontakte um es anzuschliessen. Ea haben einige hier in Forum gemacht. Bei mir habe ich gleich für Hinten auch gemacht, obwohl nicht vorgesehen. Du musst dann natürlich in die Türverkleidung ein Stück rausschneiden, ist aber nereits für vorderen Türen eingekerbt. Die Komplexität hängt halt von deiner Erfahrung und Schrauberfertigkeiten.

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Wo bekomme ich die Teile her? Gibt es das original von BMW hu kaufen? Da kann man ja nur mit seiner VIN Teile bestellen, deswegen weiß ich nicht, was genau ich da ordern soll!
    Hast Du ne Idee?
    LG Palmota

• Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Wo bekomme ich die Teile her? Gibt es das original von BMW hu kaufen? Da kann man ja nur mit seiner VIN Teile bestellen, deswegen weiß ich nicht, was genau ich da ordern soll!
    Hast Du ne Idee?
    LG Palmota

Hier die Leuchten
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…289745&select=63316962039

Dann brauchst noch KFZ Litze 0.75mm Querschnitt. Dann noch folgende Pins

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR10.TRC1.A0.H0.Xquadlock+mq.TRS0&_nkw=quadlock+mqs&_sacat=0

passend für 0.755mm Querschnitt. Male und Female.

Dann noch die Schaltpläne von hier
    http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e90/index.htm

Das ist alles.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• *Thread ausgrab*

Ich möchte die Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten. Folgende Situation:
    E91 LCI 325d 3/2010, Komfortzugang, Spiegelpaket, Fußraumbeleuchtung vorhanden, Ausstiegsbeleuchtung bisher nicht, kein Lichtpaket d.h. keine Vorfeldbeleuchtung außen in den Türgriffen.
    Es liegt ein unbenutztes Kabel in den Türen, kommt aus dem eFH Kabelbaum, rot/blau und braun, d.h. die gleiche Farbe wie die Kabel der Fussraumbeleuchtung.
    Ausschnitt in die Türverkleidung unten geschnitten, original BMW LED-Projektions-Leuchte angebaut, angeschlossen (2er Stecker passt in 4er Buchse) -> geht nicht.

Muss ich die Nase des 2er Steckers abschneiden und den Stecker falschherum einstecken (bei normaler Leuchte ist die Polung egal, bei LED nicht)? Oder mache ich etwas anderes falsch?