ETK-Ausstattungsliste anders als vorhanden

  • Gebraucht NL Dortmund !!! Sollte man von ausgehen, dass das alles so passen sollte. Bin aus reinen Zufall drauf gekommen heute. Auch beim Verkauf war der Wagen mit einen anderen Preis ausgeschildert als im Internet. Hatten aber nichts gesagt. Ich bin aus Zufall darauf gekommen und den Wagen dann zum günstigeren Preis erhalten. 8|

  • Wie hoch war die Differenz?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ca. 1500 Euro. Aber nur der Preis war verändert. Ausstattung war vollkommen identisch !!

  • Achso...


    Naja, Mail an den Kundenservice und dann gegebenenfalls mal zur NL.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was auch sehr komisch war ist, das die mit nicht mal erzählt haben das der Aussenspiegel ausgetauscht und die Haube lackiert worden war. Erst im Vertrag stand. Habe ihn mal drauf angesprochen. Ach Schönheitskorrekturen hieß es. Aber vorher nichts erwähnt!!! Ich werde wohl morgen da mal auftauchen. Die Frage ist doch wie das rechtlich aussieht. Die müssten ja dann komplett Hand angelegt haben an dem Wagen. Kann ja auch nicht sein. Auch bei einem Gebrauchten nicht.

  • Ich hatte auch mal so einen Fall,wo die Ausstattung nicht zum Fahrzeug passte.Hab dann recherchiert und musste feststellen,das die Fgstnr nicht zum Auto gehörte. :evil: Habe dem Händler dann das Auto zurück gegeben und mein Geld ohne Probleme wiederbekommen.


    In deinem Fall ist davon aber nicht auszugehen.Bei einer NL sollte sowas nicht passieren.Bei mir war es damals auch kein BMW und ich habe bei einem kleinen Hinterhofhändler gekauft.Das war mir eine Lehre.Nie wieder,obwohl ich den gut kenne.


    Ich würde mir die Ausstattung von der Kundenbetreuung besorgen und mit der verbauten Ausstattung vergleichen.Wenn da Unstimmigkeiten sind,dann ab zur Niederlassung und auf Klärung und eventuelle Kaufpreisreduzierung bestehen.

  • Ich werde mal eine Mail nach München schicken, mit der Bitte um Zusendung der Fahrzeugausstattung und dann ab nach DO wenn das nicht passen sollte. Ich gehe davon aus das die NL nicht sowas machen sollte oder macht. Aber echt komisch !!! Deshalb hab ich ja auch dort den Wagen gekauft !!

  • Hast du mal deine Fahrgestellnummern, welche im Schein/Brief und am Wagen selber sind abgeglichen? Evtl. Fehler bei der Angabe O und 0 vertauscht oder so.

  • @ misteran: Soweit ich weiß, gibt es bei der Fahrgestellnummer keinen Buchstaben O, um eben die Verwechslung mit der Ziffer 0 zu vermeiden. Alle Formen die dem Kreis ähneln sind in der VIN eine Null :D


    Also verstehe ich das richtig, dass alles soweit stimmt, und nur das Navi mit Bluetooth nicht korrekt ist, ja?



    Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass das Navi beim Vorbesitzer geklaut wurde, und dieser eben ein Navi Business ohne Bluetooth einbauen lassen hat - kostet ja um einiges weniger.


    Einen Anspruch beim VK hast du jetzt natürlich nur, wenn im Kaufvertrag steht dass auch Navi Business verbaut wurde. Wenn da steht Navi Professional, dann würde ich probieren etwas vom Händler zurückzufordern, der Unterschied Navi Business und Pro ist ja schließlich groß..


    Wobei: Du hast den Wagen angeschaut, für gut befunden und gekauft. Dh. du warst auch mit dem Business Navi einverstanden. Von daher... :whistling: