Wasserpumpe läuft ständig

  • Kein Fehler bezüglich der Pumpe oder ähnliches .
    Wenn Zündung an ist, ist die Pumpe aus.
    Nur bei Verriegelung oder zündstufe 1

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Dann start mal das Entlüftungsprogramm, vllt hört er danach auf... einen Versuch ist es wert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 10 sek das Gas bei Zündung an im Stand durch drücken oder? Zündstellung 1 oder 2

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Zündung an (also Startknopf ohne Bremse/Kupplung)
    Heizung max. Temp
    Gebläse kleinste Stufe
    10 Sekunden Vollgas

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab jetzt nichts mehr gemacht bin zum Auto und Pumpe war aus :)
    Hab es provoziert aber er ist nicht wieder angegangen.
    Das ganze kam nach dem ich ein neues klimabedienteil angesteckt war.
    Kann es sein das er iWie in den entlüftungsmodus geht und ihn solange Neustartet bis er ihn zu ende frühen kann?
    Oder ist meine Wasserpumpe jetzt hinüber?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Wurde das Klimabedienteil entsprechend codiert? - Sollte aber nicht mit der Pumpe zu tun haben.


    Ob die Pumpe defekt ist, kannst du testen indem du versuchst das Entlüftungsprogramm zu starten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Jo hat mein spetzl codiert und den Fahrzeugauftrag angepasst , batterie wurde dann auch gleich angelernt.
    Danach war das Geräusch wieder da , dann war ich ca 30 min nicht mehr am Auto und es war weg und kam nicht wieder.
    Das entlüftungsprogramm konnt ich heut morgen starten, hab es aber dann relativ gleich wieder abgebrochen durch auf und zusperren.
    Was konnte das sein?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Hi,
    würde gern das thema zurückholen. Hab das gleiche Problem. Nach ausbau der Ansaugbrücke läuft meine wapu auch im stand mit lautem surren. Ich habe wie beschrieben das entlüftungsprogramm gestartet. Der macht dann ca 5mal das gleiche geräusch wie ich dauerhaft habe aber es bringt nichts. Im Fehlerspeicher ist nichts zu wasser hinterlegt. Laut Teilegruppen befindet sich aber ein 2.temp sensor unter der ansaugbrücke...die kühlwassertemp. kann aber ausgelesen werden..... Und nun???? Hab keine oder außer den sensor zu wechseln? Hab ich ein steuergerät geschtottet oder muss die Batterie angelernt werden?
    Gruß,
    Löschge
    ?(

  • Du hast nicht auch zufällig in der Zeit dein Klimabedienteil gewechselt? Denn meiner Meinung/Erfahrung nach kann ein nicht auf das Fahrzeug angepasstes Bedienteil genau diese Symptome verursachen.

  • nein leider nicht... :cursing:. Hab nur ordentlich Kraft benötigt, die Brücke abzubekommen, könnte daher was beschädigt haben. Muss aber nicht sein....