Beiträge von Löschge

    Ja, habe ich auch schon gemerkt, dass da hier wenige unterwegs sind. Aber bei den N54 Jungs entsteht in jedem Threat die Diskussion warum der N54 besser als der N55 ist :-)!!! Ja es könnte am Fahrzeug oder aber auch an der Programmierung liegen, die eben bei meiner Hardware+Motorzustand eben genau immer bei 2700rpm bockt....naja aber die neue Box spiechert endlich Fehler:


    2774 Mass airflow too high -- Ignore, tuner code
    2C57 Reduced power mode / Boost disabled
    2906 No Description Found
    2C90 Blow-Off valve mechanics -- Ignore, tuner code


    Ich würde ja sagen es leckt irgendwo im Druckbereich aber dann wäre das nicht immer bei 2700.

    Hi,


    ich hatte bis jetzt einen 330i M54 und einen 335i N55 Motor in den letzten 10 Jahren. Und ich kann dir sagen beide haben dieses lästige ruckeln. Hab beim 335i bis jetzt die Injektoren und die Zündkerzen getauscht...das bringt komischerweise die ersten Kilometer was aber dann lernt sich scheinbar der Motor wieder an :-). An den Spulen wir das nicht liegen.... Bzgl. Nox Sensor....keine Ahnung. Viele werden jetzt noch von verdreckten Ansaugkanälen reden aber das bezweifle ich ebenfalls.
    Ich glaube das ist ein Gimmick und kein Bug ! :thumbsup:


    Gruß,
    Löschge

    Hi,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der JB 4. Habe die gebraucht gekauft, eingebaut und alles war super. Motor lief 2-3 Monate ohne Probleme. Dann fing es an beim durchzug ab dem 4 Gang zwischen 2 und 3000rpm zu ruckeln bzw. der Ladedruck zu schwanken. Im 5. und 6 Gang wird es so schlimm, dass der Motor in den Notlauf geht. Es ist weder im JB4 noch in den Steuergeräten ein Fehler ablegt, da die sich warscheinlich gegenseitig blockieren. Jetzt hatte zum Überfluss die JB4 bei einer Reparatur noch einen Defekt bekommen-> eingeschickt und repariert zurückbekommen. Das ruckeln ist immer noch da.


    Interessanterweise war bei dem neuen Kabelbaum kein rotes Kabel außerhalb des Bundels. Ich habe es daher ohne probiert und siehe da, es funktioniert. ALso muss die JB 4 ja strom über die Sensoren Kabel bekommen?!?!?! ?(


    Wer hat eine Idee zum ruckeln? Muss ich das "Powerkabel" trotzdem "herausschneiden" und connecten?


    Gruß,
    Löschge

    Genau dort hatte ich nachgefragt :) Hatte jetzt noch eine 2. Meinung geholt, das wäre für 180€ und eine Reparatur vielleicht möglich. Das war mir dann alles zu teuer und ich habe mir einfach 6 neue für 480€ bestellt. Da erspart man sich ggf. viel Arbeit und STress....

    Das klingt ja gut :thumbsup:. Einbau der Dichtringe meint ihr sicherleicht das Aufschieben auf den Injektor. Das bekommt man bestimmt selbst irgendwie hin. In den Kanal kommt man ja nicht mehr unter den Injektor. Das man die Durchflussmenge im EIngebauten Zustand bestimmt ist mir neu. Man kann die Injektoren wohl über Ista D ansteueren aber nix messen. Wie wöllte man denn hier eine Menge messen wollen??? Die Dichtringe hab ich online gar nciht fidnen können. Werd mal bei BMW anrufen was die sagen. Der Ausbau war so einfach...und dann wieder so eine Scheiße :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    hab meine Injektoren (335i E91) ausgebaut und wollte die eigentlich wegschicken zum Prüfen und Reinigen. Jetzt seh ich erstaunt, dass kein einziges Angebot auf Ebay für Benzin Injektoren gilt!! Die Düsen sehen sehr verrußt aus (siehe Anhang)und eine Reinigung würde sicher viel bringen aber die Prüfung wäre mir schon wichtig. Auch wegen der Programmierung des neuen Durchflusses. AUch der Bosch Service bei uns macht nur Diesel.


    Wer kennt jemanden der Benzin Injektoren prüft und reinigt? ?(


    Gruß,
    Löschge

    Anfangs waren einige fehler hinterlegt mit kommunikation der steuergeräte über fehler in der hochdruckpumpe. Jetzt ist nur noch der drucksensor an der ansaugbrücke mit einem unplausiblen signal drin. Der bleibt auch, die anderen ließen sich löschen.