335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann der bmw händler die software nicht überspielen weil die zusbau nummer nicht passt?? wie kann ich denn herausfinden welche zusbau-nummer die neuste originale für mein getriebe ist??

lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Poste deine jetzige ZUSBAU-Nr, und ich geb dir die Aktuellste für dein Getriebe.
    Alternativ wenn du selbst die Daten hast, kannst du das in der .HIS-Datei einsehn.

• habe die 7576504 .. habe in der .his geguckt wäre die 7603535 die neuste?? wenn ja dann hab ich es kapiert ... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• software vorhin geflasht... einfach genial!

• Das ganze hört sich gut an.
    Jetzt drängt sich mir nur die Frage auf, ob dabei irgendetwas schief gehen kann. Ebenfalls hab ich das mit den Software-Versionen nicht ganz verstanden. Spielt es denn jetzt eine Rolle auf welchem Softwarestand mein E91 335iA von 01/2010 ist oder ist das egal?

MfG
    Ripper

• Schiefgehen kann theoretisch immer was, z.B leere Batterie während des Flashens.Da aber dieses Steuergerät nicht sehr grosse Datenmengen bekommt ist es aber risikoärmer als andere Steuergeräte.
    SW Stand von deinem ist in dem Fall egal

• Bei mir kam immer nach 100% ein Fehler "ECU SECURITY ACCESS DENIED",
    erst durch Anpassen der Einstellungen für das serielle Interface konnte ich den Programmiervorgang erfolgreich abschließen!

Die Einstellung "Fast Baudrate" in WinKFP verträgt sich wohl nicht mit jedem Kabel! :S

• Hey Jungs!

hab ebenfalls ein E92 335i Coupe...bin nur nicht sicher ob ich das neue Automatik-Getriebe verbaut hab...

Wo kann ich das genaue Baujahr entnehmen?...Erstzulassung im Brief steht 12/2007

In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht irgendwas von Typgenehmigung vom 14.09.2007
    und gleich darunter Das Fahrzeug kann zur fortwährenden Teilnahme am Verkehr...usw.., ohne weitere Typgenehmigung zugelassen werden: MÜNCHEN, 07.11.2007

Was ist nun das genaue Baujahr?

MFG
    Andreas aus Bayern

///Alpina B3 - Getriebe Software///M-Performance///Buchner Kennfeldoptimierung (367PS / 537Nm)///