335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Hallo,


    Zündung an? Kannst du sonst alles machen?
    Versucht was anderes zu flashen, als Beispiel Klima oder Tacho, also was was nicht viele Daten hat?


    Kannst dich gerne per Nachricht melden und ich schaue mal mit TeamViewer drüber.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Zündung an. Alles an.
    Aber ich befinde mich ja nur im "Comfort-Mode".
    Seriellen Port auch eingestellt.
    Kriegst gleich ne PM ;)

  • Mit Thorstens hilfe haben wir meine Klima geflasht.
    An den Tools liegts also nicht.
    Habe dann noch seine GKE215 daten ausprobiert..
    Hat auch nicht funktioniert.
    Mein GSG ist ein a*schloch!


    An der Seite noch mal ein großes Lob für deinen Einsatz und deine Geduld :thumbup:

  • Wollte meine Dienste noch anbieten,
    wenn jemand das ganze noch im Raum Würzburg gemacht haben will, dann meldet euch.


    Hab letzt erst einen M3 e46 das Getriebe Steuergerät (Sequenzielles M Getriebe) auf die Software vom M3 e46 CSL geflasht.


    Kurze Frage am rande: Beim acht Gang Automatik funktioniert das ganze nicht oder?

  • Nein, geht nicht.
    ABER: Wenn der neue Alpina raus ist, könnte es sein, dass ein Findiger wieder das Update für die 8HP postet ;-).


    Bin übrigens aus Aschaffenburg und habe bereits 4 Fahrzeuge geflasht. ;)

  • Es scheint Neuigkeiten für Fahrzeuge von vor 03/2007 zu geben :D Leider wurde ich noch nicht freigeschaltet und kann keine Datei-anhänge downloaden, wäre cool wenn das einer von euch übernehmen könnte?!


  • Ja, aber dafür brauchst du das GSG von post 03/07.
    Ist wieder mit Aufwand und hohen Kosten verbunden.

  • HAMMER auch haben will :thumbsup:


    Nur wer spielt mir die Software auf ?(


    Ist jemand zufälliger weise aus dem Raum 69121Heidelberg?


    Gruß Marcus



  • Raum Heidelberg wäre interessant wenn es bei 335d auch möglich ist....

    Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!!!