335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Kann denn jemand im Raum Hof und Umgebung die Alpina Software aufspielen?

  • hey jungs.weiß jemand ob es problemlos machbar is die adaptionswerte zu resetten wenn die alpina software drauf is? also per bmw diagnose gerät?


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Hat eigentlich schon jemand mit einem vor 03/2007 den flash gemacht?
    Bzw. den umbau?
    Gibt es jetzt wirklich keine andere möglichkeit, ausser das neue Steuergerät?
    Wäre ja sehr ärgerlich :(

  • Hat eigentlich schon jemand mit einem vor 03/2007 den flash gemacht?
    Bzw. den umbau?
    Gibt es jetzt wirklich keine andere möglichkeit, ausser das neue Steuergerät?
    Wäre ja sehr ärgerlich :(

    Bislang ist der Austausch des Steuergerätes die einzige Möglichkeit.


    In den USA arbeitet man aber wohl daran, dass es auch bei älteren Fahrzeugen klappt. Bislang gibt's da aber noch nichts Konkretes.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Passt nur halbwegs zu diesem Thema, aber ich erlaube es mir dennoch hier zu fragen:


    Ist das offiziell von BMW angebotene Software Update (Siehe letzte Seite) auch für den 335i (x-Drive) erhältlich? Wurde ja im Zusammenhang mit dem 335d thematisiert.


    Ich frage lieber erst hier nach, statt bei meinem :), da man meist zuverlässigere Aussagen bekommt... :thumbsup:

  • Hab versucht die SW aufzuspielen.
    Leider zeigt er mir kurz vorm flashen zwei Sachen an (siehe Anhang).
    Ich kann alles auswählen und es funktioniert auch alles (INPA, Tool32, WinKFP, NCS Expert).
    Fast baudrate hab ich sowohl an als auch aus versucht.
    Zündung war an.
    Codieren funktioniert aber.
    Ich krieg nur die SW nicht drauf :(
    Bin da schon mit DasKanu im Kontakt, aber bisher hat nichts funktioniert :(
    Hätt evtl. noch jemand einen Rat?