335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Nein fahre einen E90 335i N54. Hab nur noch nen alten Nickname. Ich weiß ist leicht irreführend ;)


    Ein Codierer würde es für 150,- anbieten. Ist das in Ordnung ? Ich würde noch mit einem Kumpel hinfahren und da könnten wir ca 65,- für jeden raushandeln.


    was ist das denn für ein unverschämter abzocker Preis? ist der hier im forum angemeldet?
    echt heftig, da schreibt einer die Anleitung ins Inet und die wollen ein vermögen für.


  • was ist das denn für ein unverschämter abzocker Preis? ist der hier im forum angemeldet?
    echt heftig, da schreibt einer die Anleitung ins Inet und die wollen ein vermögen für.

    Will jetzt keine Namen nennen. Find ich aber auch reine Abzocke da der "Aufwand" doch relativ gering ist.
    Er ist aber mittlerweile auf 50,- € für jeden runter gegangen (fahr noch mit einem Kollegen hin falls wir es machen lassen)


    Ein anderer Bekannter versucht jetzt Inpa, Winkpf, etc. auf nen anderen Laptop zum laufen zu kriegen. Wollten die Software heute aufspielen, aber leider hat der Laptop unter der Hitze dauernd den Geist aufgegeben.

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Hab die Software jetzt eine Woche drauf und bin auch begeistert.... :thumbsup:
    Beim flashen wurde ich ganz schön nervös, hab es selbst gemacht und es gab minutenlang nur Fehlermeldungen im CIC und Kombi: DSC, 4x4, Getriebe ausgefallen..... Aber nach den 5min Zündung aus war alles bestens.... :thumbup:
    Schaltet super schnell wie schon oft geschrieben und verbraucht im D-Modus definitiv weniger Sprit im Stadtverkehr....so muss es sein!

  • Will jetzt keine Namen nennen. Find ich aber auch reine Abzocke da der "Aufwand" doch relativ gering ist.
    Er ist aber mittlerweile auf 50,- € für jeden runter gegangen (fahr noch mit einem Kollegen hin falls wir es machen lassen)


    Ein anderer Bekannter versucht jetzt Inpa, Winkpf, etc. auf nen anderen Laptop zum laufen zu kriegen. Wollten die Software heute aufspielen, aber leider hat der Laptop unter der Hitze dauernd den Geist aufgegeben.


    50€ für 5 minuten, vlt sollten wir alle codierer werden...

  • Moin Moin,


    mein Name ist Florian, 29, aus Stuttgart, ich hab zwar keinen 3er aber einen 135i und mich würde brennend Interessieren, ob es eine Getriebesoftware gibt, die das automatische Schalten verhindert.
    Könnte Ihr mir da Helfen?


    Gruß


    Flo

  • Ich würde auch gerne wissen ob es einer im Raum Regensburg Codieren kann. Fzg. wäre 335i Touring Bj 2009

  • Ich würde auch gerne wissen ob es einer im Raum Regensburg Codieren kann. Fzg. wäre 335i Touring Bj 2009


    Wie Chris schon sagt schau bei Herrn Fink vorbei und richte ihm 2 Grüße von den 2 schwarzen 35er Limos aus die er Freitag und gestern codiert hat ;)


    Absolut zu empfehlen. Er speichert auch deinen aktuellen Fahrzeugstand falls du mal wieder zurück flashen willst.

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-