335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Wer fährt von euch die Alpina-Software OHNE irgendwelche (+PS oder +NM) Tunings an seinem Wagen und ist "zufrieden" mit dem D-Modus?

fährt sich immer noch gefühlt wahnsinnig untertourig :-//

• Ich, Ohne Leistungstuning.

Ich weiß was du meinst, dass extrem untertourige Fahren ist im D normal. Ich brauchte für mich auch einige Wochen, um mich daran zu gewöhnen, aber man gewöhnt sich daran und weiß dann auch die Vorteile zu schätzen.
    Man gibt im D Modus kaum noch Gas, weil das macht kein Spaß, weil der Wagen zu untertourig versucht zu Beschleunigen, und Kickdown will man auch nicht immer zu haben. Aber zum Gleiten ideal und der normale 335i
    Motor hat auch so genug Reserven für Anstiege etc.

Vorteile im Alpina D-Modus
    -verbauchsarm cruisen
    -deutlicher leiser, gerade mit PP ESD, wenn man nicht so sehr auffallen will
    -sehr sanfte Schaltvorgänge, deutlich weniger ruckhaft als mit Standard Software
    -zum Motor warm fahren ideal geeignet, weil man kaum über 2t u/min kommt

Ich schalte dann aber auch öfters mal auf Sport oder auf M.
    Diese Programme sind dann natürlich deutlich besser als die Standard Software und machen richtig Laune.

Also im großen und ganzen finde ich die Alpina Software Top.

• :dito:

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Moin, ich habe mir gestern auch die Getriebesoftware von BMW CODING HAMBURG flashen lassen.

Vielen Dank nochmal an Andy

• Hast du mal nen link bzw mehr info's?

Ich find besagte Postings nicht bei n54tech...

Danke schon mal

*edit* Warscheinlich, weil ich dort frisch registriert ohne Postings bin....

Bitte, wenn möglich, nähere Info`s und ggf. auch direkt die Zusb# und was genau die "vorteile" zur bekannten sind.

• MOD EDIT: Der "Entdecker" wollte es so

Link Bitte.Wenn man aber Datei GKE215 7615836 öffnet steht da aber für N54.Nen Alpina der E9X Baureihe mit N55 gibt es doch eigentlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()