Kann mir mal jemand sagen wie ich im N54Tech Forum freigschalten werde ? Bin dort schon ewig angemeldet und wollt eben mal den besagten Post mit der neuen ZUSB suchen und hab keine Berechtigung. Hab dann heraus gefunden, dass man wohl dem Admin ne Nachricht mit seiner VIN schicken soll um den Status "bekannter Benutzer" zu erlangen. Leider kann ich aber nicht mal eine PN schicken -> "sie haben keine Berechtigung"

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
Dann schick einen Brief an die im Impressum genannt Adresse:
-
Könntest du mir die bitte per PN schicken.Würd das gerne mal bei nem E93 335i N54 testen.Danke
-
Ich verstehe auch nur Bahnhof. Gibts von der alpina Software eine neuere Software-Version für den n54? Und Was ist ein Zusb? Gerne auch per PN.
-
Ich verstehe auch nur Bahnhof. Gibts von der alpina Software eine neuere Software-Version für den n54? Und Was ist ein Zusb? Gerne auch per PN.
Es gibt einmal eine Alpina-Software für den N55-Motor und eine für den N54-Motor.
Am Anfang war nur die für den N55 bekannt und somit haben es alle geflasht. -
Wurde nicht sowohl im B3 BT, als auch im B3S der N54 verbaut
Woher kommt dann eine Alpina N55 TCU Software? -
Wurde nicht sowohl im B3 BT, als auch im B3S der N54 verbaut
korrekt -
Hast du recht, die N55-Software ist eine Vorseriensoftware, die nie offiziell verwendet wurde...
-
Alles klar, das erklärt einiges.
-
Okay, Danke für die Aufklärung, wer von Euch fährt jetzt schon mit der neueren Alpina Variante (für N54) rum und kann aus der Praxis
etwas berichten.Wo liegen hier die Vor- und Nachteile zur ersten Alpina Version? Die wohl für den N55 ursprünglich gedacht war.
Über die alte Variante der Alpina Software wurde ja schon umfangreich und detailiert berichtet. Auch von Mir zuletzt im Post 522.
Hier finde ich gerade auch im D-Modus die Schaltvorgänge sehr sanft und wenig ruckartig. Allerdings etwas zu untertourig und zu schnell hochschaltend.Kurzum will ich eigentlich wissen, sollte ich umsteigen auf die neuere für N54 Version. Danke und schönen Tag.