335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Da gibt es nen ganz einfachen Trick.Bei Mobile nen F30 B3 von einen freien Händler oder von einen Privatanbieter suchen.Getriebesteuergerät auslesen,Zusammenbaunummer notieren usw.
    Ich hab das beim D5 auch so gemacht.Dann kann man beim F10 535D auch die Switch-Tronic flashen.

Genau so wird es gemacht! :thumbsup:

• Hört sich sehr Interessant an,wer könnte es mir draufspielen für ein sehr grosszügiges Trinkgeld? Wohne in der Schweiz würde aber auch nach Deutschland fahren.
    Besten Dank Gruss Simon ;)

• Hast du ein Inpa Kabel ?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hallo zusammen,

bin mich seit Tagen am einlesen wie ich die Alpina Software flashen kann und es entstehen immer wieder Fragen. WIN*FP habe ich mit den sp50.2 laut Anleitung (e90post) gefüttert. Schnittstelle wie auf Seite 7 eingestellt.

Bevor es los geht ein paar Fragen.

1. 335xi BJ 07/07 geht wenn die BMW Teilenummer 7591971?
    2. Wo kann ich die Originale Softwarenummer auslesen? Wenn ich wieder mal zurück muss, will.
    3. Auf den letzten Antworten lese ich das es eine neue alte Alpinasoft gibt für den N54, wie heisst die?
    4. Muss das Getriebe "eingefahren" werden wenn die Adaptionswerte nicht gelöscht werden. Oder werden die meim flashen sowieso gelöscht?

Fragen über Fragen...

Besten Dank für die Antworten!

Steve

• 2. mit i N p A möglich
    3. Zusb 7603537
    4. Jein, danach 2-3 mal sachte die Stellungen durch gehen. Einmal die Gänge Manuel durch gehen. Dann auf D. Nach vielleicht 50km viel Spaß. So hab ich's getan.

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

• Hallo zusammen,

so folgendes habe ich herausbekommen.

alte Zusammenbau Nr. 7592072 ist das die alte ZB oder Zusb Nummer?oder ist es die Datensatznummer 7592073.
    Wenn eine von den Beiden die alte ZB oder Zusb Nummer ist warum finde ich bei meinen Ordner (SP50,2) GKE215 nur die Nummer A7592071?
    bitte um kurze Aufklärung.

Besten Dank!
    Steve
    PS.: hat noch jemand Erfahrung mit Zusb 7603537 machen können?

• Hallo Martin,

welche hast denn drauf machen lassen? die N54 Alpina-Version, oder die "standard" 2011er ? Nenn doch bitte mal die ZUSB #

Gruß