Ist jemand in Raum Berlin der Alpina Flashen kann?

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
hey,
habe jetzt langsam den überblick verloren...habe die "alte" Alpina Software auf meiner TCU-> schalten bei ca 1500 auf D
jetzt habe ich was von einer neueren angenehmeren Version gelesen die Mephisto nun drauf hat...welche nummer hat die?...
lg
-
Du hast deine TCU, die für SOS Notruf, online Funktionen als auch Bluetooth Freisprechen ist, geflasht, damit sie auch die Getriebesteuerung übernimmt?
Du meinst bestimmt ECU.
Thorsten
-
hey,
habe jetzt langsam den überblick verloren...habe die "alte" Alpina Software auf meiner TCU-> schalten bei ca 1500 auf D
jetzt habe ich was von einer neueren angenehmeren Version gelesen die Mephisto nun drauf hat...welche nummer hat die?...
lg
Die Zusammenbaunummer steht sogar noch auf dieser Seite.Nen bisschen mehr lesen schadet nicht.
-
Das der Überblick nicht verloren geht
Zusb 7603537 ist die ich sag mal neu gefundene aber vom Erstellungsdatum die ältere Alpina für den N54
Zusb 7615835 ist die altbekannte Alpinasoft. (Nicht freigegeben, N55 wie auch immer da sdhreiben viele Leute was anderes)
Ich hab seit ca. 2 Wochen die "neu" Alpinasoft. geflasht und muss sagen sie ist für mich in D genial.
Schaltet schön bei 16 - 1700 1/min die Gänge durch.
War auch letztes WE in Italien und bin über den Splügenpass gefahren, super Schalten und Gangwahl von der Automatik
Beim Bergfahren und aber auch beim Abwärtsfahren. Kannte ich so nicht bei den anderen Autos mit Automatik.was ich noch vergessen habe zu erwähnen... der Getriebefehler ist bei mir nach wie vor im Fehlerspeicher zu finden.
Gruss Steve
-
Du hast deine TCU, die für SOS Notruf, online Funktionen als auch Bluetooth Freisprechen ist, geflasht, damit sie auch die Getriebesteuerung übernimmt?
Du meinst bestimmt ECU.
Thorsten
nö, meine Transmission Controll Unit...
ECU hat mit dem getriebe nichts zu tun....der zusammenhang ist wichtig...;)
wenn man 2 tage von der Materie weg ist muss man sich erstmal wieder zurechtfinden mit den nummern....im Februar hätte ich das ganze auch noch locker durchblickt:)
-
@ steve0406,
Ist dein Wagen getuned ?
-
@ steve0406,
Ist dein Wagen getuned ?
Jepp... habe eine Cobb AP und fahre Stage1 Aggressive.Steve
-
nö, meine Transmission Controll Unit...
ECU hat mit dem getriebe nichts zu tun....der zusammenhang ist wichtig...;)
wenn man 2 tage von der Materie weg ist muss man sich erstmal wieder zurechtfinden mit den nummern....im Februar hätte ich das ganze auch noch locker durchblickt:)
Es ging eher darum, dass die TCU die Freisprecheinrichtung ist und mit dem Getriebe nichts zu tun hat. -
Es ging eher darum, dass die TCU die Freisprecheinrichtung ist und mit dem Getriebe nichts zu tun hat.ja, aber das getriebesteuergerät heißt auch TCU...