335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Hallo,

ich komme aus dem Kreis Paderborn und fahre einen 335i Baujahr 09 und möchte meine
    Getriebesoftware optimieren.

Wer kann mir helfen ;) ??

Gruß Dieter

• es hätte gereicht wenn du dir die letzte seite dieses threads durchgelesen hättest...

Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei mir wurde die Alpina Software geflasht wie kann ich nun ohne alte Zusb zurück flashen? Habe alle hier was mann beötigt und würde gerne die Originale wieder einspielen. Habe im US Forum gelesen das die Originale die hier sein soll: ZB 7601492 stimmt das?

• Die Originale gibt's im Sinne nicht.
    zB war bei mir 7603535 stand 28.06.2012

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

• Kann ich die nehmen und Flashen? Bei den anderen Steuergeräten steht was von 21.07.2014 da wurde ein update Anscheind gemacht. Oder gibt es dann eine Fehlermeldung weil die andren Steuergeräte eine zu neue Software drauf haben ?

• Ich habe immer die den Fehler 0511B im Getriebe abgelegt aber es lag an der Codierung. Einfach eine leere MAN datei in ncs codieren dann verschwindet der Fehler.
    Ich hatte beide Alpina Versionen drauf und die "neure" gefällt mir echt besser. Wenn mann einmal weiss die das Flashen geht ist es ja fast ein Kinderspiel :D