335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegt, dass nach dem Update beim manuellen Schalten über die Wippen der Drehzahlmesser kurz auf 0 springt? :whistling: :wacko:
    Meiner (EZ 09.2010) macht das leider.


    MfG
    André

  • Ich habe immer die den Fehler 0511B im Getriebe abgelegt aber es lag an der Codierung. Einfach eine leere MAN datei in ncs codieren dann verschwindet der Fehler.
    Ich hatte beide Alpina Versionen drauf und die "neure" gefällt mir echt besser. Wenn mann einmal weiss die das Flashen geht ist es ja fast ein Kinderspiel :D


    Hi Runnerraider91


    An welches Steuergerät hast du die leere man codiert ?


    CAS und NFRM oder an ein anders Steuergerät ?


    Kann mir da jemand noch einen Tipp geben , Danke


    P.S. habe di Alpina sid Samstag drauf kein Vergleich zum Original


  • ...wie wäre es das Steuergerät zu codieren was einen Fehler hinterlegt?!



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne wieder die originale SW auf meinem Getriebe haben. Aber mein Codierer aus Halle ist nicht mehr aktiv.
    Ich habe mir natürlich die originale Zusammenbaunummer nicht aufgeschrieben. Bekommt ein Bmw Händler das wieder hin, oder habe ich noch andere Möglichkeiten?


    Ich danke euch.


    Gruß
    Martin