335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Hab auch mal eine Frage zur Software. Hatte sie mir aufspielen lassen und war total begeistert davon (Bis auf den D-Modus).


    Nun war mein Auto bei BMW da die Motorkontrollleuchte angegangen ist (kraftstoff niederdrucksensor musste gewechselt werden und Magnetventile der Vanos wurden quergetauscht - evtl. tausch bei erneuter Fehlermeldung).
    BMW hat den Flash natürlich gesehen und mir gesagt, dadurch könnten Probleme aufgetreten sein und noch weitere folgen. Dann haben sie den Wagen geupdated und somit den Flash überspielt.


    Ist da was dran? Hatte jemand ähnliche Probleme nach dem Flash?
    Bin nämlich am überlegen mir erneut den Alpina FLash drauf zu ziehen.

  • Hallo,


    eventuell wurde nach dem Updaten nicht codiert und da stand dann ein Fehler an.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Weiß jemand wieso ich bei **** keine Werksdaten importieren kann? Habe die PABD Daten sowie die PSGBD Daten für den E89 hochgeladen, das hat auch ohne Probleme funktioniert.


    Jetzt kommt der Schritt mit dem Assembly Line Data. ab hier tritt folgendes Problem auf.. ich gehe auf import->Werksdaten->e89->Data und bestätige.. jedoch startet der Import nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Fehler 111:


    Kein Import möglich - zusammenbaudatei [xxx.dat] fehlt !!


    Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Bekomme **** einfach nicht zum laufen.. :fail:

  • illegal beschaffte BMW Software


    auch wenn das programm nicht in der liste steht, es gehört dazu!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welchen Alpina Flash willst da machen lassen? Geht hier um den 335i


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • ups dachte mittlerweile gehts schon generell um die Alpina Getriebesoftware.


    Für die Diesel gibts die ja auch, also schnelleres und vorallem früheres schalten.

  • Noch früher schalten? Der Diesel schaltet ja meistens eh schon zwischen 1600-1800 Umdrehungen. Glaub das die Alpina Software beim Diesel nur die Wandlerüberbrückung anders steuert.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • bei meinem könnte es gefühlt etwas eher sein, gerade weil beim sanften beschleunigen ja mehr als genug drehmoment vorhanden ist.
    Aber auch die kürzeren Schaltvorgänge interessieren mich :thumbup: