335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • :)


    Also Kombi hattest du zuvor schon codiert / geflasht und dadurch eventuell aktualisiert?



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...



  • In dem Video hattest du Dir doch die Antwort bereits selber gegeben? ?(
    Da steht doch alles drin...

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Ich flashe nicht vor Ort ohne Ladegerät mal eben 3 Steuergeräte ;(
    Außerdem ist es viel sinnvoller erst mal zu schauen, ob jemand schon mal das Problem hatte bevor ich anfange wild drauf los zu flashen.
    Beim codieren kann man auch gerne mal ausprobiere, beim flashen wäre ich da sehr vorsichtig.
    Seit wann aktualisiere ich ein Steuergerät indem ich es codiere wenn sich der FA nicht mal geändert hat...

  • Zitieren musst wohl auch nochmal üben ;)


    Nein, nein, ich meinte schon wirklich IM Video...das sollte eigtl jeder schaffen zu gucken.
    Unterm Video stehts aber natürlich auch nochmal...

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Das ist natürlich einfacher, aber die Idee, dass Motorsteuergerät zu aktualisieren, wurde von dir nicht angesprochen.


    Da fehlt mir ein wenig das Verständnis wie was zusammen hängt.



    Dein Kommentar:
    Seit wann aktualisiere ich ein Steuergerät indem ich es codiere wenn sich der FA nicht mal geändert hat...


    Also Kombi hattest du zuvor schon codiert / geflasht und dadurch eventuell aktualisiert?
    Da hätte ich anstatt / das Wort oder verwenden sollen. :)


    Aber egal, mir geht es darum, dass man bei Problemen selbst aktiv werden muss und nicht den Kunden vorschicken. :)
    Möglichkeiten dazu hast du ja.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...