335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Wenn möglich nen N53, die haben schon das neuere Getriebe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

mal schauen wann die ersten gewerblichen tuner das ganze für richtig asche anbieten :D

morgen habe ich die alpina software hoffentlich auch drauf :)

Keiner. Das Ganze passiert nämlich mit illegaler Software. Wer das macht hat wenigee Grips als L**b :eek::thumbup:

• Es funktioniert bislang ausschliesslich bei 335i mit dem N54 oder N55-Motor ab Produktionsdatum 3/2007. Bei älteren Fahrzeugen könnte die Mechatronik gegen eine neuere ausgetauscht werden, das ist auch nicht so sehr teuer, dann würde es bei denen auch gehen.
    Alpina_B3_Lux

N54 12.06 geht, oder..?

• Keiner. Das Ganze passiert nämlich mit illegaler Software. Wer das macht hat wenigee Grips als L**b :eek::thumbup:

Na da täuscht du dich :D Vor kurzem haben wir einen Anbieter in den Staaten gefunden, der nun die Alpina Programmierung anbietet :D :D :D

• das klingt ja wirklich sehr interessant. könnte das auch per cobb accessport aufspielen?

Im Prinzip sollte der Cobb AP das können,
    dass Cobb-Tuning das ganze aber per Firmware-Update nachliefert halte ich für unwahrscheinlich! :S

• Na da täuscht du dich :D Vor kurzem haben wir einen Anbieter in den Staaten gefunden, der nun die Alpina Programmierung anbietet :D :D :D

Sorry, hab die verrückten Amis vergessen :2:

• Wow.. das hatte ich sxhon lange im Hinterkopf. Wie gerne ich dss selbst auch hätte...
    Hat das schon hier jemand ausm forum selbst gemacht und auch ohne pribleme?

• Zitat

Nein geht nicht brauchst das neuere Getriebesteuergerät bzw. lässt es nachrüsten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie teuer wäre das dann insgesamt mit dem Update und dem nachrüsten?

• Zitat

Wow.. das hatte ich sxhon lange im Hinterkopf. Wie gerne ich dss selbst auch hätte...
    Hat das schon hier jemand ausm forum selbst gemacht und auch ohne pribleme?

Klar,
    wir haben das zusammen mit XTreMe gemacht. Er hat es bereits drauf. Damals hat es noch ein Kumpel für uns via RemoteDesktop erledigt. In ein paar Tagen mache ich das Gleiche bei thorrdy. Denke, er wird dazu was schreiben :thumbup: