335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Bin morgen von 11:00 - 16:30 Uhr in München bei tuningwerk.de

Wer möchte, dem programmiere ich das Steuergerät gerne passend und gebe euch auch noch die Versionsnummer der alten Software mit, damit man wieder zurück flashen kann.

Bei Bedarf einfach PN inkl Handynr. schreiben :thumbup::p

Edit:
    Habe es heute erst zusammen mit thorrdy auf seinem 335i N54 programmiert. Er war total happy und wird sich bestimmt mal.melden :D

Grüße
    335iFFM

• Moin Zusammen :)

Ist der Unterschied denn wirklich so groß zur Seriensoftware?

Ein paar mehr Erfahrungsberichte wären super :) :thumbup:

• hast ne pn :D

• AAAAHAHAHAHAHAH.... zu spääät gelesen ;( ;( ;( ;(

EDIT: Moment, deine Mail war heute um 00:20 Uhr... Bist du jetzt heute in München oder Morgen, also Samstag??

• War die letzten Tage mit COBB in Kontakt bezüglich der Kombination COBB AP + Alpina Getriebe-Software. Hier meine Frage und die Antwort :) (COBB war so freundlich und hat mir erlaubt das zu veröffentlichen)

Frage:
    Dear COBB Team,
    I just bought your AP for my 335i N54 (4/2008 50kkm) with automatic transmission. As I saw in some forums that the Alpina Software is now free to flash on any 335i with AT, I would also like to flash it on my car.
    I am wondering now, if there is any conflict with your Maps and the Alpina Software for the automatic transmission or something I should be aware of with this combination?
    I would be glad if you could share your experience with me.
    Thanks in advance and kind regards,
    Thomas

Antwort:
    Thomas,
    The Accessport does not currently alter any software or functionality of the automatic transmission computer (TCU) so I wouldn't anticipate you having any conflict with the Alpina Transmission software. Good luck with the flash and please let us know how you like it!
    Let me know if you have any additional questions!
    Thank you,

• Bin heute schon da. Bin noch bis 17:30 Uhr hier. Evtl kann man sich ja auch einfach mal in Würzburg treffen und das in einem Aufwasch erledigen.

Grüße

• Jetzt bin ich verwirrt...

Geht das beim 335 xi nicht ?

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre haben unsere xDrive 335er ein anderes Getriebe, da würde es mich dann wundern wenn die Alpina Software passt... :gr:

• Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre haben unsere xDrive 335er ein anderes Getriebe, da würde es mich dann wundern wenn die Alpina Software passt... :gr:

Das würde mich auch wunder nehmen - vor allem auch bei non-xDrive 4x4 wie meinem.

• Also hab die Software drauf und ja es ist ein ganz schöner unterschied. schaltet echt blitz schnell. man kann jetzt locker im d-modus bis halbgas gehen ohne das er gleich nervös runter schaltet. aber wenn man dann kickdown macht schaltet der so dermaßen schnell 3 gänge runter und feuert aus allen rohren das es nochmal ein ganzes stückchen mehr spaß macht. und was ich auch sehr praktisch finde das er im d-modus auch sehr schnell und ein ganzes stückchen früher hoch schlatet.

und er gibt beim selbst runterschalten jetzt auch ein klein wenig zwischengas. hört sich auch nochmal geil an besonders in verbindung mit pp anlange. ´:-D

Einmal editiert, zuletzt von thorrdy ()

• Habt ihr keine Angst damit euer Getriebe zu schrotten? Schließlich haben wir ja kein Alpina-Getriebe.