Erster Werkstattaufenthalt 335i Cabrio nach 1 Monat -.- kleines Update

• Zitat

In den ersten 6Monaten gilt diese man geht davon aus das der Defekt schon da war als du das Fahrzeug gekauft hast aber die meisten Händler Autohäuser wollen von sowas nichts wissen und ob das mit der Garantie dann so leicht ist also ich habe nur schlechte erfahrung was Garantie angeht deswegen schaue ich nicht mehr auf die Garantie bringen einem eh nix....

...kleiner Tipp, ich würde auf Groß- und Kleinschreibung komplett verzichten. Zumal du dir auch Punkt und Komma sparst. :fail:

• Naja mal sehen...wenn doch das Getriebe kaputt ist und das Autohaus nichts auf kulanz macht sitze ich wahrscheinlich auf 5000€ 8|

• Wieso solltest Du auf 5000 Euro sitzen bleiben wenn es das Getriebe ist???

Oben stand doch schon die Sache mit der Gewährleistung durch den Händler. Bei mir warens zwar eindeutig kleinere Sachen, aber auch da gabs keine Probleme. Ist bei mir nur über die Europlus gelaufen. SRA nach 2 Monaten defekt.

Und wenn Du das Auto erst vor einem Monat gekauft hast, muss der Händler auf jeden Fall erneuern. Ob er das selbst zahlt oder über die Garantie laufen lässt kann Dir ja egal sein.

• mach dir mal keinen kopf, nach einem monat müssen die noch locker für alles zahlen..

wenn der wagen premium selection war, sogar für sowas wie bremsen und scheibenwischer.

normalerweise stellen die sich bei sowas auch nicht quer, die sind meistens selber versichert für solche fälle. ausser son fähnchen händler...aber bei dem sollte man sowieso nur höchstens ein 500€ anfänger auto und nichts sonst kaufen ^^

• mach dir mal keinen kopf, nach einem monat müssen die noch locker für alles zahlen..

wenn der wagen premium selection war, sogar für sowas wie bremsen und scheibenwischer.

normalerweise stellen die sich bei sowas auch nicht quer, die sind meistens selber versichert für solche fälle. ausser son fähnchen händler...aber bei dem sollte man sowieso nur höchstens ein 500€ anfänger auto und nichts sonst kaufen

Ja normalerweise schon aber wenn ich mir so die Autothemen im Internet durchlese über Garantie und Gewährleistung, da denk ich mir wirklich :fail:

• Die Übernehmen alles mach dir da mal keinen Kopf,
    wenn sie dir mit Garantie ankommen mache sie auf die 12 Monatige Gewährleistung aufmerksam.
    Meistens versuchen sie es trotzdem über die EuroPlus abzuwickeln damit das Autohaus nicht direkt die Kosten tragen muss...

Am ende wer es von Beiden Zahlt kann dir wurst sein, wenn deine Xenon Scheinwerfer Feucht wird sagts denen Kriegst gleich nen neuen,
    was du auch noch erwähnen kannst ist das die Klima ab und an müffelt :thumbsup: ....

• Die Übernehmen alles mach dir da mal keinen Kopf,
    wenn sie dir mit Garantie ankommen mache sie auf die 12 Monatige Gewährleistung aufmerksam.
    Meistens versuchen sie es trotzdem über die EuroPlus abzuwickeln damit das Autohaus nicht direkt die Kosten tragen muss...

Danke sowas motiviert :)

• Verliert man eigentlich die Garantie wenn man den Auspuffstecker abzieht damit die 2. Auspufklappe auf ist?

• :D nö das juckt ja nix :D
    steck ihn halt einfach wieder rein vor du zum händler fährst...
    das macht eigentlich nix aus außer das die kiste lauter wird...
    achja das ist ein ganz klarer Fall von gesetzlicher Gewährleistung...
    wenn die sich querstellen, droh sofort mitm Anwalt....
    dann geben die ziemlich schnell kleinbei...
    die treiben diese Spielchen immer und probieren da rauszukommen! :thumbdown:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?