Nach Windschutzscheiben wechsel Teil übrig?!?!

  • Hallo,


    ich habe heute von Carglass (Schweiz - wohne aktuell in der CH) eine BMW Front- / Windschutzscheibe (BMW Stempel unten links) eingebaut bekommen - aufgrund Riss in der Scheibe.
    Mein Auto: 3er (e91) Touring Bj. 2009!
    Bei der Rückfahrt habe ich auf dem Beifahrersitz folgendes Teil gefunden, was mich sehr stutzig macht.
    Auf dem Teil steht BMW 6921750-01 und folgendes Datum 5/16/09 - es kann nur von meinem Wagen stammen.
    Hinten steht noch PBT-GF-30.
    Kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist?
    Ich habe Regensensor und Abblendlicht...leider konnte ich es noch nicht testen!


    Habt ihr ne Ahnung?

  • Super, ja genau das ist es - ist es sicher, dass ein Neues eingebaut wurde? Neue Scheibe = neuer Sensor?

  • Hi!
    Was es fürn Teil ist...ist ja schon geklärt :D
    Das Datum wird wohl das Produktionsdatum sein.


    Zitat

    BMW 6921750-01

    ist die BMW-Nummer des Teils. BMW kürzt diese oft ab und lässt die ersten 4 Zahlen weg:
    xx xx 6 921 750


    Zitat

    PBT-GF-30

    ist die Materialangabe des Plastik


    Wenn du nochmal sowas hast kannste auch im Internet auf
    http://www.realoem.com/bmw/select.do
    nach deinem Wagen oder der OE-Nummer suchen (hierfür fehlen hier halt eben die ersten 4 Zahlen).
    Sind alle Teile und Teilenummern mit Sprengzeichnung vermerkt.


    Gruß
    G



    Edit:
    Check doch mal ob Sensoren reagieren. Wenn alles klappt ist wohl ein Neues drin.
    Oder das alte Teil ist noch OK und Carglass hat das mitgelieferte als Ersatz ins Auto gelegt :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also ansich gehört das teil schon zu deiner scheibe bzw regensensor,.... Dies ist aber eher ein anti beschlagsensor....
    Wird in den meisten fällen eigentl ein neuer verbaut,... einfach mal deine kappe abmachen vom spigel und schauen ob da ein neier an der scheibe ist,.,..

  • Was ist der Unterschied zwischen Regensensor und Beschlagssensor?
    Ist das Teil jetzt vom Regensensor oder Beschlagssensor oder beides in einem Chip?

  • Wenn ich mich jetzt nicht irre regelt der Beschlagssensor nur die Klimaautomatik sobald die Frontscheibe beschlägt. (?)
    Sitzt wie schon gesagt innen.


    Der Regensensor steuert halt die Wischer und Intervallschaltung.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das ist der Beschlagsensor von der Klimaautomatik. Ich nehm an das ist der alte und die haben nen neuen rein gemacht. Denn der wird geklebt und wenn man den abreißt haftet der nicht mehr richtig an der Scheibe. Du kannst wie schon gesagt einfach mal die Abdeckung vom Spiegel weg machen dann siehst du ja ob sie einen neuen verbaut haben.

  • Genau wie de Kollegen schon gesgat haben der beschlagsensor ist einzeln und sitz unter dem regensensor,... einfach mal nach schauen :thumbsup: