Beiträge von knipser80

    Hallo,


    wie der Thread schon sagt, suche ich eine freie Werkstatt zum Einbau von Bremsscheiben und Bremsbeläge an einem 320d Touring Bj. 2009 in Heidelberg und Umgebung. Zukünftig auch andere Services, wie Ölwechsel, div. Flüssigkeitswechsel, etc.


    Kurzgesagt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens.


    Viele Werkstätten (wie Bosch Services, etc.) machen es nicht, wenn man seine eigene Teile mitbringt.


    Also, es geht nur um die Leistung, die ORIGINAL-Teile bringe ich selber mit!


    Danke für die Tipps!

    Hallo,


    was kostet es beim e91 die Haube in der Farbe UNI SCHWARZ II (kein Metallic) lackieren zu lassen? Da die Haube auch komplett neu grundiert wird, kann auch kleinere Dellen behoben werden.
    Mir wurden Preise von 400€ - 500€ plus MwSt. genannt im Raum Darmstadt und Heidelberg von renommierten Lackierfirmen.


    Im Forum habe ich auch schon Preise ab 250€ gelesen im Raum München. Das wäre ja ein toller Preis im Gegensatz hierzu.
    Kennt jemand im Raum Heidelberg einen guten Lackierer, den er mir empfehlen kann?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe heute von Carglass (Schweiz - wohne aktuell in der CH) eine BMW Front- / Windschutzscheibe (BMW Stempel unten links) eingebaut bekommen - aufgrund Riss in der Scheibe.
    Mein Auto: 3er (e91) Touring Bj. 2009!
    Bei der Rückfahrt habe ich auf dem Beifahrersitz folgendes Teil gefunden, was mich sehr stutzig macht.
    Auf dem Teil steht BMW 6921750-01 und folgendes Datum 5/16/09 - es kann nur von meinem Wagen stammen.
    Hinten steht noch PBT-GF-30.
    Kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist?
    Ich habe Regensensor und Abblendlicht...leider konnte ich es noch nicht testen!


    Habt ihr ne Ahnung?

    Hallo,


    nach wieviel KM sollte man den Ölwechsel bei einem Diesel 320d (e91 Touring) machen?


    Hatte den Wagen 08.2011 gebraucht gekauft und es wurde ein Ölwechsel gemacht bei ca. 80.000km und die Anzeige wurde zurückgestellt.


    Mittlerweile 01.2013 hat es 100.000km drauf, hauptsächlich Langstrecken auf Autobahnen.


    Laut Anzeige soll ich den Ölwechsel mit der nächsten Inspektion 08.2013 machen bzw. nach 12.000km.


    Früher habe ich nach 15.000km einen Ölwechsel gemacht (Peugeot), daher bin ich jetzt relativ unsicher...weil Longlife Öl drin ist.


    Danke für eure Tipps!!!

    Also wenn du schwarze oder in Ferricgrey haben willst gibt es für dich nur 2 Auswahl (Original BMW), wo du nichts eintragen musst, d.h. einfach draufstöpseln und los.


    1. 18'' Sternspeiche 193M in ferricgrey (habe ich auch zu meinem e91 :thumbsup: )


    oder


    2. 19'' Sternspeiche 199 in schwarz.


    Ich habe mich für 18'' auf e91 entschieden, weil bald mein Sohnemann kommt und die Diskussion über Komfort, Handling etc. haben wir hier bereits genug diskutiert!


    Ich habe mehr als 1 Jahr suchen müssen und habe die dann für 1350€ bekommen mit 7mm Profil :thumbup: .


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    P.S. bei einem e93 hätte ich mich definitiv für die 19'' entschieden :whistling:

    So jetzt möchte ich auch mal berichten wie es bei mir gelaufen ist. Nach optische Sichtung ca. noch 3mm Bremsbelag, mussten die runter.


    BMW verlangte wie oben erwähnt 1300€ für Bremsscheiben und Bremsbeläge und Bremsfühler vorne und hinten inkl. Einbau!


    Ich habe alle Originalteile aus dem Internet bestellt bei KFZ Horn für insgesamt 404€ inkl. Versand. Zusätzlich noch ATE Bremsbelagspaste für 5,5€ was ich nebenbei erwähnen möchte.


    Zuzüglich musste ich ne freie Werkstatt suchen, habe auch eine gefunden und für den Kompletteinbau 133€ gezahlt - ich denke nicht billig, aber auch nicht teuer.


    D.h. insgesamt habe ich ca. 540€ gezahlt, statt beim Freundlichen 1300€. -> Ersparnis 760€. ENDE :thumbup:


    P.S. Das Rücksetzen der Service für die Bremsen vorne und hinten ging super einfach!!!

    Ich kann dir einen in Wellesweiler empfehlen :)
    Allerdings 67€ nur vorne ??? Weil rundum kann ich es mir kaum vorstellen. Wenn du keine rückstellung des Zählers brauchst, kann ich es dir noch günstiger als Privatmann anbieten :)


    Hallo Maxman,


    danke für das Angebot. Habe jetzt einen in Saarwellingen gefunden, der 133 Euronen verlangt für den Einbau der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne + hinten.


    Ist nur 5km entfernt, daher kann ich auch das Auto stehen lassen. Nochmals vielen Dank.

    Hallo,


    wie der Thread schon sagt, suche ich eine freie Werkstatt zum Einbau von Bremsscheiben und Bremsbeläge an einem 320d Touring Bj. 2009 im Raum Saarlouis.


    Viele Werkstätten (wie Bosch Services) machen es nicht, wenn man seine eigene Teile mitbringt.


    Also es geht nur um den Aus- und Einbau - Teile vorhanden! Was würde das ungefähr Kosten? Habe in einem anderen Thread was von 67€ in einer freien Werkstatt gehört! Kann man den Zähler (Service) bei den bremsen einfach so zurücksetzen?



    Danke für die Tipps!