E92 335i Original Turbos-Generationen

  • Hey leuts,


    hab ja erst von einem hier aus dem Forum seine Turbos gekauft vom BJ 5/2008 da meine Turbos rasseln wie sau und er mir versprochen hat das seine nicht rasseln.
    Jetzt ist aber meine Frage weil ich irgendwas gelesen habe das die neuen Turbos ein 8 mm Gestänge haben? Meines das ich jetzt gekauft habe hat aber 6mm so wie mein alter Turbo auch.


    Auf den gekauftet Turbos steht:


    Turbo Zylinder 1 - 3: 11 65 7 593 015
    Turbo Zylinder 4 - 6: 11 65 7 593 016


    somit sollten es doch momentan die aktuellsten turbos sein normalerweise mit 8 mm Gestänge oder verwechsel ich da jetzt etwas?




    Gruß Robert

  • Das Problem mim Rasseln habe ich auch das Problem sind nicht direkt die Turbos mitlerweile haben die Nummern sich ersätzt aber so wie ich des gesehen habe hat sich die länge der gestänge nicht geändert es Liegt an den Wesgateklappen die bei BMW über Unterdruck gesteuert werden und ausschlagen das ist eine Krankheit von BMW ist. Bei Ford z.b. sind die Überdruck Gesteuert und die Rasseln nicht. Viele sagen mann muss die Turbos wechseln dan ist es weg Stimmt auch aber wenn pech hast rasseln die nach 20tkm wieder und dan hast unnötig geld ausgegeben und du hast das selbe problem. Im Internet wirst du auch Wesgatklappen finden zum Tauschen da kostet einer um die 100$ Dollar einer aber ich Kenne niemanden der dir dies Umbauen kann.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen leider habe ich dir keine Lösung sagen können


    Mfg andy

  • Auch mal eine Frage zu den Turbos beim 335i allgemeint, der N55 kam ja erst später raus, wurden beim N54 im Laufe der Zeit (2006- Ende 2009) die Turbos mal "geupdated"?
    Also kann man sagen "meide Modelle BJ 10/2006-3/2007 da er noch die alten Turbos hat?

  • Auch mal eine Frage zu den Turbos beim 335i allgemeint, der N55 kam ja erst später raus, wurden beim N54 im Laufe der Zeit (2006- Ende 2009) die Turbos mal "geupdated"?
    Also kann man sagen "meide Modelle BJ 10/2006-3/2007 da er noch die alten Turbos hat?


    Es gibt auf jeden Fall 3 verschiedene Teilenummern, deswegen ist es gut möglich... Aber wann und was geupdatet wurde, weiß glaube ich keiner sorecht...

  • Laut unserer ETK auf der Arbeit gibs die Turbolader jetzt in der 4. generation.
    D.H. wurden mitlerweile schon 3x ersetzt.
    Bei mir hat das Rasseln auch eingesetzt. Im Winter immer fenster zu, die letzten tage wo es bischen wärmer war fenster offen gefahren und höre da -> rasseln -.-
    Freitag ist jetzt die garantie abgelaufen, aber den schaden hab ich schon seit dem 7. gemeldet und bin noch dabei das mit der Euro plus zu regeln. Ma schauen was sich ergibt

  • Um das Rasseln weg zu bekommen brauchst die letzten aktuellen Lader und ein Software Update.
    Natürlich müssen aber auch die Druckdosen richtig eingestellt sein.
    Vorsicht, bei den älteren Modellen muss man mit einen Leistungsverlust auf 306Ps rechnen ;)