18zoll oder 19zoll!?!

• Hier mal 193er Ferrics mit Serienfahrwerk

Sind auch nicht optimal, im Prinzip müsste er vorne ein Stück weit runter; aber noch akzeptabel gegenüber 19ern in meinen Augen. Zumal wenn du doch mal ein Fahrwerk einbaust iwann, kann man die 18er auch noch gut und gerne drunter sehen.

• Hallo,

irgendwie verstehe ich das nicht. Der Abrollumfang ist doch immer gleich. Egal ob 17, 18 oder 19 Zoll. Was soll da anders aussehen???

Gruß Martin

• Hallo,

irgendwie verstehe ich das nicht. Der Abrollumfang ist doch immer gleich. Egal ob 17, 18 oder 19 Zoll. Was soll da anders aussehen???

Gruß Martin

Der Gesamtdurchmesser des Reifens ändert sich höchstens im mm-Bereich, das fällt nicht ins Gewicht. Das Ganze ist eine optische Täuschung. Je größer die Felge und je kleiner die Reifenflanke, desto mehr fällt die Lücke zwischen Reifenoberkante und Kotflügel auf. Die Lücke bleibt zwar messtechnisch gleich groß, aber dadurch daß die Reifenflanke kleiner wird, wird die Lücke optisch größer.
    Als ich mit meinem Serienfahrwerk von 16 auf 18 Zoll Felgen gewechselt hab, sah das einfach nur ätzend aus, fast wie ein Cross-Country 3er :D
    Ein Freund von mir ist bei seinem Touareg von 18 auf 20 Zoll gewechselt, das sah aus, als ob er die Kiste noch höher gelegt hätte als sie eh schon war. Ist schon irre, was das optisch ausmacht.

• Ja is schon richtig aber schaut euch mal die bilder von knauera an und die von ghostii an,die 18er sehen mit stani-fahrwek angenehmer an find ich :meinung:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• ich bin auch auf reifen+felgen suche für meinen schwarzen e91.
    da bei uns die straßen recht mies sind habe allerdings nicht vor, am fahrwerk was zu verändern. (geht das bei allrad überhaupt so leicht, bzw. ist das sinnvoll?)
    außerdem finde ich es schrecklich, wenn der reifen hinter dem kotflügel verschwindet. zu tiefgelegte auto erinnern mich eher an "tuningfahrzeugen" wie den 3er-golf!

die bilder von ghostii und knauera finde ich gar nicht so schlimm. wie gesagt höchstens vorne ein bisschen runter. hinten passts.
    naja, bald wird es mir auch so gehen.